Alles von der Jugend

Oktober

- HALLOWEEN PARTY -

Weiter ging es am 31.10 mit unserer Halloween Party ?? Wir hatten ein tolles Buffet von den Eltern und Kindern vorbereitet. Die Kids waren super grueslig verkleidet und durften unsere Ponys Hermine, Evoli und Silverboy ebenso grueslig anmalen mit Haarkreide?? Danach wurden noch Erinnerungsbilder geschossen und es ging hoch ins Stübchen zum basteln und zum Essen. Die Kids haben sich schnell über das ganze Buffet hergestürtzt und die süswaren waren schnell leer. Im Anschluss wurden noch Urkunden und Süßigkeiten verteilt und dann sind die Kids teilweise vom Stall aus, teilweise aber auch von Zuhause aus los um die Häuser gezogen ??
Vielen Dank an alle Helfer, die die Party unterstützt haben ??

- REITABZEICHENLEHRGANG -

Weiter ging es in der Herbstferienwoche mit unserem Reitabzeichenlehrgang. Der stand unter der Organisation von @nadine.gruber.18 nochmal vielen lieben Dank Nadine, dass du die Reitabzeichenlehrgänge immer so toll organisierst ?? Wir hatten Prüflinge für den Pferdeführerschein ehemaliger Basispass, für das Longierabzeichen 5, für das Reitabzeichen 5 und für das Reitabzeichen 4. Und alle haben bestanden ?❤️? Wir sind super glücklich über die Ergebnisse und gratulieren allen Teilnehmern herzlich ?❣️ Außerdem danken wir @timo_edmund_pilarczyk für den Dressurunterricht in der Lehrgangswoche sowie @anni.gim für den Springunterricht in der Lehrgangswoche. Auch danke an alle fleißigen Helfer die den Prüfungstag und die Woche unterstützt haben in jeglicher Form? Auf eine gelungene Woche und glückliche Prüflinge ?

- TURNIER HERBORN -

Weiter ging es am 23.10 mit dem Dressurturnier in Herborn! Dort starteten auf unseren Schulpferden Sophie Peitsch, Marie Herr, Bella Philipps, Stella Tirendi, Lisa Kring, Lisa Friedrich, Lina Behm, Helene Schweitzer und Xenia Remy. Sophie, Lisa und Bella starteten im Dressurreiter-WB und legten alle eine schöne Runfe hin. Sophie konnte sich sogar noch eine Schleife mitnehmen ?:) Im Dressur-WB startete Marie mit Sky. Sie zeigten eine schöne Runde und wurden mit Platz 2 belohnt ?❣️ Danach ging es für Stella, Lisa, Xenia und Helene in den Reiterwettbewerb mit Ausbilderwertung. Stella belegte bei ihrem ersten Turnierstart Platz 4 in ihrer Abteilung. In der zweiten Abteilung war Lisa dran, sie holte Rang 2 mit Evoli. In der dritten Abteilung waren Xenia mit Sky und Helene mit Evoli dran. Xenia rockte die Prüfung und gewann mit einer 8,0 in ihrer Abteilung und auch Helene zeigte alles was sie kann und konnte mit einer tollen Note Platz 3 holen :) Die super Noten der 4 Kids brachten unserer Reitlehrerin Kim somit den 3. Platz in fen Ausbilderwertung ?❤️ Zum Schluss war Lina mit Evoli noch im Führzügel-WB dran, Lina holte Platz 4 mit einer schönen soliden Runde ?

Wir sind super stolz auf jeden einzelnen von euch, ihr seid klasse ❣️ Macht weiter so ?

Außerdem starteten noch Ida Schwehn, Robin und Clarissa Schupp, Gillian Rompf und Leni Klops für unseren Verein! Ida gewann sogar die Qualifikation für die Festhalle mit Pony Moritz , somit sehen wir Ida dieses Jahr in der Festhalle beim Linsenhof Förderpreis❤️

- SUCHRITT -
Weiter ging es am 16.10 mit unserem diesjährigen Suchritt :) Wir hatten ungläubige 60 Starter, also um die 30 Teams! Das Wetter hat super mitgespielt! Und viele unserer Kids sind auch mitgeritten. Mit dabei waren Stella auf Hermine, Lia auf Highlight, Marie auf Sky, Bella auf Leska, Sophie auf Candy, Lisa auf Evoli, Xenia auf Silverboy, Lisa auf Aafke und Milli auf Euro. Doch es waren noch viele andere Vereinsmitglieder am Start! Der Suchritt war ein voller Erfolg! Außerdem wollen wir nochmal ein großes Dankeschön an die ganzen Sponsoren ausdrücken, die trotz unserer Turnierabsage ihr Sponsoring nicht zurück gezogen haben, denn so hatten wir tolle Preise für unseren Suchritt :) Auch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer die den Suchritt zu so einem besonderen Anlass gemacht haben!

- TURNIER LAHNAU WALDGIRMES -
Am 8 Oktober waren wir beim Turnier in Lahnau Waldgirmes eingeladen. Mit dabei waren alle Kids, die dieses Jahr noch nicht auf einem Turnier starten durften. Wir waren super zufrieden mit allen und alle haben es toll gemacht! Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab holte Emma Wikofsky den 2. Platz, Neele Müller den 4. Platz und Elisabeth Hartmann den 3. Platz. In der Schulpferdetrophy holte Evoli mit Emma den 3. Platz und mit Neele und Elisabeth den 6 Platz?
Im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp gingen Lia Löber, Emma Haupt, Daria Marszal und Daleen Lorenz an den Start. Den Anfang machten Lia mit Evoli und Daria mit Sky in der ersten Abteilung. Lia holte Platz 2 und Daria folgt auf Platz 4 ❣️ in der zweiten Abteilung folgten Emma mit Sky und Daleen mit Evoli. Emma holte Platz 4, Daleen folgte auf Platz 5. Alle Kids haben das super toll gemacht und wir sind super stolz ?❣️? Danke auch an alle fleißigen Supporter, die mitgefahren sind zum anfeuern und zum unterstützen ?

- JUGENDSAMMELWOCHE -

Auch wir sind dabei!
Die Jugendsammelwoche geht vom 22.09 bis 06.10.

Wir haben dieses Jahr wieder 2 Orte bekommen. Gestern waren ein paar unserer Kinder in Hohenroth unterwegs und kamen mit einem wunderbaren Ergebnis zurück! Wir sind sehr sehr dankbar an jeden einzelnen aus Hohenroth! Vielen Dank ❤️

Die Hälfte der Spenden geht nämlich in unsere Jugendkasse. In der kommenden Woche werden wir noch unseren zweiten Ort besuchen und hoffen da auf ebenso freudige Bilanz.

Ihr kennt die Jugendsammelwoche noch gar nicht? Dann erklären wir es euch mal kurz:

Wir machen schon viele Jahre dort mir, denn eure Arbeit ist nicht umsonst ? wir laufen rum, klingeln an den Türen und fragen nach Spenden. 50% gehen an eine Hilfsorganisationen, die von der Gemeinde gewählt wurde. Die anderen 50% gehen an uns ? Man kann mit wenig Aufwand viel tun. Dieses Jahr ist die Organisation die Kinder und Jugendarbeit Lahn-Dill ?

September

August

- AUSRITT -

Unsere Montagsgruppe war heute mitsamt 7 Pferden im Gelände unterwegs ?? von klein bis groß waren alle dabei! Und das tat den Schulpferden sowie auch den Kindern super gut! Danke an unsere Reitlehrerin Kim und ihr Helferlein Milli für diese Möglichkeit, denn auch wenn es hier vielleicht easy aussieht, es ist eine riesige Verantwortung mit den Kids raus zu gehen und keine dauerhafte Kontrolle zu haben. ? Aber trotzdem versuchen wir es allen Kids regelmäßig zu ermöglichen ??❤️

Juli

- ZELTLAGER 2022 -
Wie fangen wir an, tja vorab erstmal. Es war eine super tolle aber auch echt anstrengende und nervenaufbrausende Woche!

Wir waren um die 35 Kinder, ein paar weniger über Nacht. Doch jedes Kind hat mindestens eine Nacht im Zelt verbracht und das freut mich persönlich sehr ❣️

Also Tag 1 Begann mit dem Zeltaufbau, im Anschluss erfolgte Luna ihre Abschlussfeier. Danach wurden weiter Zelte aufgebaut, Ponys gebracht und Zelte eingeräumt.
Abends wurde dann gemeinsam mit den Eltern gegrillt. Danke nochmal an die fleißigen Mütter und Väter, welche eine tolle Salatbar gestellt haben!
Abend wurden noch Spiele gespielt um sich besser kennenzulernen. Unsere liebe Reitlehrerin Kim hat ihr Geburtstag geschenkt bekommen, denn wir haben alle zusammen gelegt. Und alle Teilnehmer haben ihr Zeltlager T-shirt bekommen. Gesponsert wurden diese vom der Firma Breitenstein! Dankeschön ?

Tag 2 Begann mit einem lecken Frühstück, danach ging es bis zum Mittagessen mit den Reitstunden weiter. Währenddessen konnte die Kids basteln und spielen. Und Milli hat sich Währenddessen um die Organisation der Nachmittagsbespaßung gekümmert. Nachmittag haben wir unsere Fahrradtour gedreht und dann ein tolles Spiel im Wald gespielt. Danach waren die Kids wirklich müde. Abends gab es dann Stockbrot und Marshmellow.

Der Mittwoch Vormittag lief genauso ab wie der Dienstag. Und wisst ihr was, auch der Donnerstag lief genauso ab?

Mittwoch Nachmittag ging es ins Schwimmbad. Das Wetter war leider etwas kalt, aber Hauptsache die Kids waren sauber ? Abends haben wir dann noch Spiele gespielt und eine schöne Zeit am Feuer verbracht.

Donnerstag Nachmittag hatten wir eine etwas längere Mittagspause und danach gab es eine Wasserschlacht mit Wasserrutsche. Für Kim und Milli gab es auch eine unfreiwillige Dusche ? Abends haben wir ein Ratespiel gespielt. Und dann ging es zur Nachtwanderung. Erst die kleinen dann die großen ? Laut den großen war es zwar net gruselig, dafür haben sie aber geschrien wie am Spieß! ???

Freitag durften dann alle etwas länger schlafen und dann haben wir alle zusammen aufgeräumt. Nachdem es Mittags dann Pizza gab, wurden alle abgeholt?❣️-

- ABSCHIED LUNA -

Liebe Luna, am Montag war dein Tag gekommen...du hast uns verlassen. Am 1 Zeltlagerabend haben wir dich im Beisammensein aller Kids und allen Eltern verabschiedet. Milli hat ganz viele Plakate mit Bildern von dir und all unseren Reitschulkids vorbereitet und aufgehängt als Andenken an dich. Wir haben dir eine Schärpe bestellt und dir eine eigene, schöne Geschichte geschrieben ?❣️ Nachdem ein paar Tränen flossen, durften du in Begleitung von deinen Reitbeteiligungen in dein neues Zuhause fahren. Dort wurdest du von deinem neuen Haflingerfreund begrüßt und genießt nun dein Leben auf der Koppel ❣️ Wir haben immer gesagt, nach 5 Jahren oder auch frühen wenn die Ponys uns zeigen das sie keine Lust mehr haben, dann dürfen sie auch in ein neues Zuhause ziehen. Luna hat 5 Jahre lang tolle Arbeit geleistet und auch wenn es und allen schwer fällt, haben wir das perfekte Zuhause für dich gefunden ❤️? Genies dein neues Leben und behalte uns immer in Erinnerung ❤️?-

- BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN -
Doppelte Bezirksmeisterin Ida der Klasse LK 7 in Dressur und Springen!! Zusammen mit Nele, die Vize-Bezirksmeisterin Dressur LK 7 ist ❤️❤️❤️ Emily ehrt den Verein als Bezirksmeisterin LK 6 Springen ? danke Mädels ?

- EHRUNG HESSISCHES SCHULPFERDEKONZEPT -

Am Samstag den 16.07 waren einige von uns in Darmstadt. Dort wurden wir für das Hessische Schulpferdekonzept eingeladen. Wir bewerben uns ja jedes Jahr in Frankfurt und 2021 hat es geklappt. Wir sind unter die Top 10 gekommen und wurden im Darmstadt dann geehrt. Letztendlich wurde es Platz 3 und somit ein Treppchenplatz ? Wir sind sehr dankbar und versuchen es dieses Jahr erneut. Wir verbessern die Anlage und machen noch mehr für unsere Schulkinder und Pferde ? Danke an alle, die uns dahin gebracht haben wo wir grade stehen. Wir lieben unseren Verein und unsere Gemeinschaft ❤️

- TURNIER BREITSCHEID -

Vorab, es war ein super toller, sonniger und erfolgreicher Turniertag. Wir waren als große Gruppe, tolle Gemeinschaft unf mit viel Spaß unterwegs. So macht Vereinsarbeit Spaß ❤️

Am Sonntag morgen ging es um 7 Uhr los nach Breitscheid. Nele startete um 8 Uhr mit Sky im Dressur-WB. Sie legten einen tollen 6 Platz hin. Die Runde war super schön, darauf kann man aufbauen ? Melina platzierte sich mit Marli auf Platz 4 und Ida holte sich Platz 2 mit Moritz. Tolle Leistung ihr 3 ?? Danach ging es weiter mit dem Dressurreiter-WB. Dort startete Sophie mit Sky, Linea mit Sunn, Melina mit Marli und Grady, Ida mit Moritz und Lisa mit Evoli. Für Lisa war es der 1. Turnierstart. Alle Paare legten eine tolle Runde hin? Lisa konnte sich mit Evoli sogar beim ersten Turnierstart schon Platziern mit einer Wertnote von 7,2 ? Danach folgte der Führzügel-WB. Dort starten Bella, Lana, Lina, Mia und Zoe für uns ? Bella und Lana fingen an. Beide zeigten schön, was sie alles schon gelernt haben. Lana wurde mit Platz 3 belohnt, Bella folgte auf Platz 4 ? in der 2 Abteilung holte Lina sich nach einer schöner Runde mit ihrer Reitbeteiligung Luna den 3.Platz. In der letzten Abteilung starteten Mia und Zoe. Und was sollen wir sagen, Mia holte sich einfach den Sieg ?? Zoe folgte auf Platz 4. Ebenfalls eine schöne Runde mit Pony Berta? Nach der Führzügel gingen Lea und Anna noch in den Reiterwettbewerb Schritt-Trab. Anna und Lea zeigten tolle Runden und wurden mit tollen Noten und jeweils Rang 3 belohnt ?

Weiter ging es mit dem Reiter-WB mit Galopp. Da hatte Kim 6 Kinder genannt, denn diese Prüfung zählte für die Ausbilderwertung, wo unsere Reitlehrerin Kim mitmachte?

Für uns gingen in 4 verschiedenen Abteilungen an den Start:
Fabienne und Sky, die den Anfang machten. Dieses Paar war in der ersten Abteilung. Fabienne zeigte eine ordentliche Runde und wurde mit Platz 2. belohnt. In Abteilung 2 folgte Pauli. Diese ritt auch eine schöne Runde, allerdings in starker Konkurrenz. Deshalb gab es Platz 4. In der 3 Abteilung ritten Bella und Lisa mit Sky und Evoli. Bella holte Platz 3 ganz knapp an Lisa vorbei. Diese belegte Platz 4 ? In der letzten Abteilung holte Xenja mit Luna Platz 2 und Linea den 6.Platz ? und durch die tollen Platzierung und vorallem durch die hohen Noten konnte Kim den 2.Platz der Ausbilderwertung holen!! Ahh?????? Damit haben wir alle nicht gerechnet, weil super viele Ausbilder da waren und echt viele tolle Kids mit tollen Leistungen! Aber umso mehr haben wir uns gefreut. Dass zeigt das unsere Kids auf dem richtigen Weg sind ❤️

Nach dem Dressurteil waren unsere Schulpferde fertig. Wir haben verladen und dann noch Sophie, Ida und Melina zugeschaut. Melina ritt den Reiter-WB mit 2 Sprüngen und gewann diesen mit Grady ??Sophie ritt mit Silverboy den Springreiter-WB. Für seine erste Prüfung machte er ein tollen Job, darauf kann man aufbauen. ?? Melina ritt mit Grady und mit Marli ebenfalls den Springreiter, genauso wie Ida. Ida und Melina hatten beide auch die Kombiwertung aus Dressurreiter und Springreiter genannt, wo sie sich platzieren konnten. Und beide starteten ebenfalls im Spring-WB. Für Melina war dies das erste E-Springen mit Marli. Nach 3 guten Sprüngen war allerdings vorbei. Aber wie heißt es so schön: " No risk no fun" Auch ein Junges Pferd muss üben, um später sein Talent zeigen zu können. Kopf hoch, Krone richten weiter machen ?❣️ Ida gewann mit Moritz das E-Springen und somit auch die Kombiwertung ??

Wir sind wirklich super super stolz auf alle von euch! Ihr zeigt immer euer bestes, kämpft und steckt auch Niederlage ein. Ihr setzt immer wieder eure Krone auf und reitet weiter. ❤️?

Juni

- EINZUG CURLY SUE -

Herzlichen Willkommen Curly Sue?? Ganz still und heimlich zog am Samstag Csillag bei uns ein. Die Namensuche begann. Unsere Kids und unsere Eltern haben viele Vorschläge gemacht und die Top 5 waren gefestigt. Unter den Top 5 schlug Curly Sue dann heraus ? Ihr rufname wird Curly sein. Der Name passt perfekt zu ihr! Sie hat wunderschöne Locken und wo ein schönes Gangwerk ? Sie darf nun erstmal in Ruhe ankommen und wird locker ihre Erfahrungen sammeln. Curly wird diese Woche 6 Jahre alt. Sie ist 2016 geboren und für ihr Alter suuuper brav ? Sie ist 1,50cm groß. Die Eingewöhnung in die Herde läuft und somit kann sie dann im Sommer mit den anderen Schulis ganz viel auf die Wiese ??

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir Curly ❣️

- STALLANSTRICH -

Ein Stall - eine Gemeinschaft ❣️Heute hat unser Stalltrakt einen neuen Anstrich bekommen. Viele Helfer waren da und das Ergebnis ist beraubend? Die Stalltüren sind demnächst auch noch dran und der Misthaufen auch ?? Als Belohnung gab es dann für alle Pizza von der Pizzeria in Beilstein. Danke an euch! 

Mai

Wir sind 2. Platz in der Vereinswertung des @brb_lahn_dill geworden ?? Am Wochenende war das Finale der Jugendtrophy 2022 in Weilburg-Drommershausen. Unsere Kids waren ja bei den letzten 3 Wertungsturnier schon viel und erfolgreich unterwegs. Die Tropy begann beim @ruf_lahnau_waldgirmes, ging weiter beim @ruf_rodheim_bieber und letztes Wochenende war die vorletzt Station beim @ruf_wetzlar. Jetzt am Wochenende war dann das Finale beim @ruf_weilburg ?? Wir konnten einige Siege und Platzierung holen. Des Weiteren holte Melina B. den Sieg in der Gesamtwertung der Pony-Small-Tour. Den 3 und 4. Platz in der Pony-Dressur-Wertung und den 3. Platz in der Pony-Springwertung. Ida S. holte den 2.Platz in der Gesamtwertung der Pony-Small-Tour, den 2.Platz in der Pony-Dressur-Wertung und den 2. Platz der Pony-Spring-Wertung. Lina H. holte sich den Sieg in der Gesamtwertung der Large-Tour. Außerdem ging Clarissa und Robin in der Führzügel an den Start. Clarissa siegte in ihrer Abteilung, Robin erritt sich Rang 4. Nele K. war mit Cool Up unterwegs und sicherte sich Platz 3 in der E-Dressur und Platz 2 in der Kombi Dressur-/Spring-WB. Lina N. holte sich Platz 2 im RwB mit Galopp. Emily holte sich Rang 4 im E-Springen. Und Lina holte sich Platz 3 im Stilspring-WB und Platz 4 im Dressur-WB Kl. A.

Durch die vielen Erfolge und tollen Platzierung sind wir Platz 2 in der Gesamtwertung der Vereine geworden ???????

Während viele in Drommershausen unterwegs waren, waren Jana, Bella und Marie in Grünberg auf dem Turnier unterwegs. Auch dort konnten sie viele Erfolge und Erfahrungen sammeln. Bella holte sich im Rwb Platz 4. Jana holte sich im Dressur-WB den 4.Platz und Marie den 8.Platz. Im Springen und im Gelände legten beide tolle Runden hin ?

Wir sind super stolz auf euxh alle und auf eure Erfolge! Mit einem super erfolgreichen Woche können wir beruhigt und glücklich auf die weitere Saison sehen❣️

- AUSWÄRTSTURNIERE 2022 -

Während bei uns letztes Wochenende Zuhause ein Horse Agility Lehrgang bei Dani stattfand, der zum einen das erste Mal wieder draußen bei hervorragendem Wetter stattfand und zum anderen viele Teilnehmer und Zuschauer anregte, waren einige Kids in Wetzlar auf dem vorletzten Wertungsturnier des @brb_lahn_dill. Jana, Lina, Melina, Ida, Nele, Emily und viele mehr waren für uns unterwegs. Jana konnte einen Sieg mitnehmen und Ida und Melina waren beide wieder auf dem Treppchen für die Bezirkswertung! Dieses Wochenende findet in Drommershausen das Finale statt, wir sind gespannt was unsere Mädels erreichen ?? Alles Daumen sind gedrückt und die Ergebnisse und Erfolge könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen ❣️ Viel Glück an alle unsere Vereinsmitglieder dieses Wochenende. Ein Teil ist beim @ruf_gruenberg der andere Teil in Drommershausen ??

April

- SCHEINE FÜR VEREINE -

Wir sammeln wieder ? Im Rewe bekommt ihr in nächster Zeit ab einem Einkaufswert von 15€ Vereinsscheine. Diese könnt ihr gerne für uns sammeln. Wie ihr sie uns zukommen lassen könnt? Entweder ihr werft sie im Stübchen in die Sammelbox, dann werde ich sie gesamt einsammeln und einscannen. Oder ihr scannt sie Zuhause selber ein. ☺️ Von den eingelösten Scheinen können wir uns dann tolle Prämien aussuchen. Die letzten beiden Male gab es Poolnudeln für die Sprünge, Hütchen, eine Musiksoundbox, ein Waffeleisen und vieles mehr, da ihr super viele Scheine zusammen bekommen habt? Auf ein neues. Auf die Plätze fertig sammelt?? Vielen Dank schonmal ☺️?

- REITABZEICHENLEHRGANG -
In der ersten Ferienwoche fand bei uns ein Abzeichenlehrgang statt. Alle Teilnehmer haben dies mit Bravour gemeistert und konnten sich am Samstag dann ihre verdiente Urkunde abholen. Herzlichen Glückwunsch allen <3  Danke auch an Timo und Maleen und an Nadine fürs organisieren. Im Herbst habt ihr wieder die Möglichkeit ein Abzeichen bei uns zu machen!

März

- AUSWÄRTSTURNIER LAHNAU -

 Melina Breitenstein ist mit ihren beiden Ponys in dem Pony-Dressurreiter-WB gestartet. Ebenso Ida Schwehn, diese startete auch im Pony-Dressurreiter-WB und konnte sich den 7.Platz erreiten☺️. Im Reiterwettbewerb mit Galopp platzierte sich Bella auf Rang 6 mit Sky. Im Reiterwettbewerb mit Galopp für Ponys platzierte sich Lina Nutzer auf Rang 4. In der E-Dressur platzierte sich Marie Herr mit Sky auf Platz 4. Ebenso bestritt Ida Schwehn mit ihrem Pony die Pony E-Dressur. In der Dressurreiter A starteten 3 Mitglieder von uns. Marie Herr, Jana Nickolaus und Lina Hardt. Diese Prüfung gehörte eindeutig uns! Marie Herr gewann die Prüfung mit Sky, darauf folgte Jana Nikolaus auf Rang 2 ebenfalls für den Ruf Driedorf. Lina Hardt legte auch eine tolle Runde hin mit Aerosmith. Für unseren Verein ein toller Turniertag und für manche auch ein toller Start in die Saison ?? ❤️

Ida und Melina starteten den morgen im Pony Springreiter WB, leider reichte es für beide nicht für eine Platzierung, aber dafür konnte sich Ida mit ihrem Pony Moritz mit ihrer Dressur und Springwertung den 1.Platz der Jugend Trophy sichern ? Melina folgte mit Pony Grady auf Rang 2! Wir waren morgens schon super stolz auf beide und der Tag startete schon super für unsere Ruf Jugend ??? In der Kombinierten Dressur/Spring WB startet Nele mit Cool Up und sichert sich Platz 3 ?? Super gemacht ?Emily startet ebenfalls in dieser Prüfung und legte eine gute Runde hin ? Im Stilspring WB starteten Marie, Gilian, Emily und Nele für uns. Marie sicherte sich mit Schulpferd Sky den 5. Platz ? Im Pony Stilspring-WB startete Ida mit Moritz und Emily mit Pony Calippo. Beide legten eine tolle Runde hin, leider ohne Platzierung ? Im Führzügel WB siegte Clarissa Schupp in ihrer Abteilung mit ihrem Pony Bella, ihr Bruder Robin bekam einen tollen 4. Platz in seiner Abteilung ?? Im Stilspring-WB platzierte Lina sich mit Karzalis auf Rang 2 ?? Jana folgt ihr auf Rang 6 mit ihrer Stute Bellina. Gilian legte ebenfalls eine gute Runde hin? Unset Schulpferd Sky hatte in dieser Prüfung leider andere Pläne und so schied sie leider aus. Trotzdem war es ein toller Ansatz und Sky hat am Wochenende alles für Marie und Bella gegeben und einen Sieg in der A-Dressur mit nach Hause gebracht ??❤️ Im letzten Stilspring-WB mit Stechen platzierte sich Jana mit Bellina auf Rang 3? Lina und Marie legten auch eine tolle Runde bin. Und durch ihre tollen Erfolge platzierten sich Lina und Jana in der Jugend Trophy auf Rang 1, Marie belegte Rang 3??? Wir sind suuuuper stolz auf unsere Kids und ihre Pferde/Ponys ❤️ Ihr habt alle große Klasse geleistet und all euer bestes gegeben ❤️? Ihr seid einfach super! Dieses Wochenende geht die Trophy in Rodheim Bieber weiter. ??

- VIERKAMPFTEAM -

Ein erfolgreiches Wochenende für die Vierkämpferinnen unseres Vereins. Am vergangenen Wochenende hat in Kassel-Calden der Landesvierkampf in den Disziplinen Dressur, Springen, Laufen und Schwimmen stattgefunden. Wir haben mehrere Mädels von unserem Verein an den Start bringen können und sind mit guten Ergebnissen am gestrigen Sonntag wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Von 19 angetretenen Teams hat das Team Lahn-Dill I, bestehend aus Jana Nickolaus, Lina Pauline Hardt, Emely Wacker und Liah Heil (alle RuF Driedorf), einen hervorragenden 7.Rang belegt. Platz 18 erangen Emily Mandler, Ida Schwehn und Hannah Rose, die leider durch einen Sturz, der aber gut weggesteckt wurde, mit dem Team nach hinten geschoben wurden. Es war ein tolles Wochenende, bei dem die Gemeinschaft, der Sport und vor allem der Spaß des gesamten Teams nicht zu kurz gekommen sind.Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.?❤️

- CAVALETTILEHRGANG -

AM 12. und 13.03. fand bei uns ein 2 tägiger Cavalettilehrgang statt unter der Leitung von Nicole Schütz? es wurden alle Grundlagen zum weiteren Springreiten vermittelt und alle Teilnehmer konnten sich von Tag 1 zu Tag 2 verbessern und ihr eigenes Highlight mitnehmen ? wir freuen uns, mit so positiver Resonanz ins neue Jahr zu starten ? auf weitere tolle Lehrgänge ? auf unserer Homepage werdet ihr immer über neue Lehrgänge informiert ?

Februar

- GRUßWORTE VON DEN PONYS -

Hallo da draußen ?
Hier spricht die Driedorfer Ponygang. Lange habt ihr nichts von uns gehört. Durch Corinna gibt es auch wirklich nicht viel zu erleben bzw zu erzählen. Der Reitschulbetrieb läuft unter 2G Einhaltung weiter. Langsam fangen wir an den Sommer zu planen, hoffentlich ohne Corinna im Schlepptau.. Denn die geht uns ganz gewaltig auf die Nerven ?? wir wollen endlich wieder normale Turniere, Zeit zusammen verbringen, Sachen unternehmen und den Sommer genießen.. naja außer Abwarten und Däumchen drücken bleibt uns nichts anderes über.

Grad fällt uns so ein, es gibt doch was neues. Am Wochenende, werden immer so bunte Stangen in die Halle getragen und die sportlichen von uns betreiben da dann 'Springsport'. Haha die sind so doof. Wir genießen derweil unsere Pause und dürfen bei gutem Wetter sogar wieder auf unsere Paddoks ??

Aber ne schlechte Nachricht haben wir auch. Ende letztes Jahres hat uns ein Gangmitglied verlassen. Emma ist nach langer langer Zeit gegangen. Sie hat ein wunder wunderschönes neues Zuhause gefunden. Dort kann sie mit ihrer neuen Freundin 24h draußen auf einer Wiese stehen. Kann mit ihrer neuen Besitzerin im Gelände paar Runde drehen und ihre Rente voll ausnutzen ? so wie wir es uns immer für sie gewünscht haben❤️ natürlich vermisse wir sie ganz dolle, vorallem Max.. aber manchmal müssen Entscheidungen für das Wohl und gegen Freundschaften beschlossen werden.

Ach und grad fällt mir ein. Wir haben noch einen Besitzerwechsel. Sky hat eine neue kleine Besitzerin bekommen. Aber verlassen tut sie uns nicht, keine Sorge. Sky hat einfach einen neuen Besitzer bekommen, wird uns aber netterweise weiterhin zur Verfügung gestellt und bleibt auch weiterhin bei uns im Stall. Sie hat nur mit Evoli die Boxen getauscht. Aber sonst bleibt alles wie es ist ?

So das war jetzt auch genug erzählt... ich muss dringend wieder an mein Heu. Nächstes mal meldet sich dann mal wer anderes aus der Ponygang bei euch ?

Liebste Grüße und bis dahin,
eure Luna ??

Hier finden Sie uns

Reiter haben Vorfahrt! Wer longieren möchte, muss den Reitern in der Halle Vorfahrt gewähren. Bei einem Reiter ok, bei zwei Reitern Fragegebot, bei drei oder mehr Reitern gilt Longierverbot!

Reit- und Fahrverein Driedorf
Weiherstr 37c
35759 Driedorf

Reitstunden bei privaten Reitlehrern dürfen nur von Mitgliedern genommen werden! Die Halle ist dabei grundsätzlich NICHT gesperrt. Bei privaten Springstunden ist eine Sperrung der Halle Pflicht. Sperrkosten in Höhe von 20€ sind dann zu zahlen.

Datenschutz:

-> Hier klicken

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Driedorf 2016