Spiel, Spaß und ganz viele tolle Momente <3

Weihnachtsfeier 

Viele Kinder groß und klein durften heute bei unserer Weihnachtsfeier sein ??? im Programm hatten wir zwei tolle Quadrillen, eine Darbietung der Bambinis als Engel, ein Jahresrückblicksfilm an der Bande und natürlich den Besuch des Nikolauses ?

Jump'n Fly Gießen

Heute sind wir mit 7 Autos (danke an alle lieben ehrenamtlichen Fahrer!) nach Linden in den Jump'n Fly Trampolinpark Gießen-Linden gefahren ??‍♀️      mit dabei waren Sage und schreibe 35 Personen ? mit eingerechnet natürlich die erwachsenen Fahrer ?? es hat super viel Spaß gemacht und wir können die Trampolinhalle empfehlen ? zum Abschluss gabs leckere Pizza für alle ?

#Jugend
#Reiter
#Trampolinpark
#sauvielSpaß
#Gemeinschaft

#Freundschaft

P.S.: während wir uns vergnügt haben hatte die örtliche Jugendfeuerwehr einen Einsatz bei uns. Schaut euch mal den Beitrag an, Reit- und Fahrverein Driedorf e.V. hat ihn geteilt ?

Sankt Martin

Am 07.11.2019 ritt Sankt Martin wohl nicht durch Schnee und Wind, aber durch Driedorf trug ihn sein Ross geschwind. Im Junkernschloss saß ein armer Mann, der hatte keine Kleider sondern Lumpen an. Sankt Martin zog die Zügel an, sein Ross stand still beim armen Mann. Und alle Kinder konnten sehen, wie Martin seinen Mantel teilte!

Vielen Dank an Bärbel Stahl, die den Reitverein als Martin vertrat!

 

 

VIP-Abend im Equiva

Wie macht man uns glücklich?? Ganz einfach ?? Indem die Equiva Verkäuferin erzählt, dass es 15% auf alles, auch auf Eskadron gibt?? am vergangen Samstag waren wir abends im EQUIVA Elbtal.
Dort hatten wir uns für einen Vip-Abend angekündigt ? super leckere Snacks und Getränke wurden und zur Verfügung gestellt! Und zugeschlagen haben wir alle ? Unser Futterwagen ist ein bisschen explodiert ?? Aber wenn man Geld hat, darf man das ja auch ausgeben und mit Prozenten erst recht?? also wir waren super zufrieden und kommen auf jeden Fall nochmal wieder! Wenn ihr in einem Reitverein seit, schlagt das doch mal vor ? 

Gruseltag im Stall

Am Freitag, den 1.11.19, trafen sich schaurige Figuren in unserer Stallgasse! Sie schnitzten Fratzen in Kürbisse, aßen gruselige Snacks und bemalten unsere Schulpferde in Mustern zum fürchten ?
Das alles fand unter dem Motto „Gruselabend“ statt und war ein voller Erfolg ??

Übernachtung im Stall - mit 34 Kindern!?
Ruhig war es hier auf Instagram, dafür im Stall überhaupt nicht? Am Samstag um 16 Uhr kamen 34 Kinder ? davon bauten 24 Kinder ihre Schlafplätze auf? unser Stübchen ist überhaupt nicht klein! Alle haben Platz gefunden. Dann sind alle in die Halle und haben erstmal kennenlern Spiele gemacht. So viele neue Kindern, ganz schön schwer für die Betreuer sich alle Namen zu merken? da hieß Emma auf einmal Bella? Vorallem weil wir so viele Namen doppelt haben? naja egal zurück zum Thema. Nach den Spielen wurden die Schulis rausgeholt und schön herausgeputzt. Schulpferd Sky wurde zum Einhorn und Pony Luna wurde bunt angemalt? Martha und Tildi wurden schön beschückt und eingeflochten? aber wieso das ganze? Wir haben 4 Gruppen gemacht und am Ende bekamen die Gruppen ein Feedback. Wie gut haben sie geputzt, wie gut haben sie als Team gearbeitet und wie war die Aufgabenverteilung? am Ende hat Team Martha gewonnen ? danach haben sich die Kids einen Parcour in der Halle aufgebaut und die großen haben sich mit den Geistern getroffen und den Abend geplant ? in der Zeit haben Miriam und Dirk Pizza für alle gebacken ? als die kleinen Kids dann abgeholt wurden, ging es los in den dunklen Grusel Wald ?? zurück in der Halle waren alle Lichter aus, die Geister schlugen gehen die Hallenwand und Musik ging an..? nach der Erschreckaktion des Großen wurde die Halle zu einer Disco. Wir haben Stopptanz und Reise nach Jerusalem gespielt? Garde begeisterte Kinder haben wir auch, die wollen jetzt eine eigenen Gardegruppe gründen und hier in der Gegend bisschen in Seniorenheimen auftreten, mal sehen ob das was gibt ?? dann ging’s auch schon ins Bett. Manche haben geschlafen wie eine Prinzessin, manche wie ein ?
Am nächsten Morgen gab es um 9 Frühstück und danach ging es zum Ponyführerschein. Alle 5 Stationen wurden mit Bravour gemeistert ?☺️ die Führerscheine sind derzeit noch im Drucker und werden im Laufe der Zeit jetzt verteilt? nach dem Mittagessen wurde noch gespielt und aufgeräumt. Um halb 2 ging’s dann für alle Kids heim ? und auch für die Betreuer ging es heim. Ab unter die Dusche und dann ins Bett ? Es waren sehhhhr viele Kinder. Laut aber trotzdem super schön ❤️

Frankfurter Festhalle??

Ein ganz unerwarteter Beitrag! ? Heute waren zwei unserer Kids auf dem Turnier! Die beiden sind in Rodheim-Bieber den Reiterwettbewerb mit Qualifikation zum Linsenhoff Förderpreis geritten! Und was sollen wir sagen ? Lucy hat sich für die Frankfurter Festhalle qualifiziert ?? sie ist schon die 3. aus unserem Verein!! Wir sind super stolz? Letztes Jahr war Lina in Frankfurt und davor das Jahr ihre Schwester Johanna! Wir werden natürlich vor Ort sein und Lucy die Daumen drücken genauso wie den anderen beiden auch✊?❤️ Ihre kleine Schwester Lilly konnte sich leider nicht qualifizieren, aber wir sind trotzdem super stolz auf sie! Und nächstes Jahr ist Lilly bestimmt auch in Frankfurt dabei❤️❤️? also wir sind den Donnerstag alle in der Festhalle und drücken dir, Lucy,  ganz fest die Daumen❤️❤️ #festhalle#qualifikation#superglücklich#stolz#megacool#rufjugend

Geländelehrgang

Gestern war Geländelehrgang von Ronja ?? die Jugend war auch wieder vertreten? die fleißigen Malerinnen hatten somit super Programm? morgens und nachmittags gab es jeweils eine Einheit für die Gruppen und in der Mittagspause würde ein Film über den Geländesitz geschaut! Essen gab es auch? es gab viel positives Feedback von den Teilnehmern und das Wetter war auch bombastisch gut ☀️ wir freuen uns sehr, dass unsere Lehrgänge so gut ankommen❤️  #jumping#rufjugend#sonne#gelände#love

Sprünge streichen

Wow, das war ein Wochenende ?? am Samstag haben wir in der Halle weiter gearbeitet und wir Kids haben den Sprüngen einen neuen Anstrich verpasst ? Natürlich in Knall Pink! Aber fertig geworden sind wir am Samstag leider nicht mehr? sowas dauert ganz schön lange...Vor allem wenn so viele Kids dabei sind und man nur einen Farbeimer hat?? naja also haben wir uns nochmal für Sonntag verabredet. Nur leider waren heute nur 4 Kinder da.. naja wir sind fertig geworden ? Danke an @sophies_powerponys @_marie_hr @debora.braun.scmitmk @miiriam.miiriam und @miilena.miilena das ihr heute nochmal durchgezogen habt? das Wetter wird jetzt immer schlechter und deshalb mussten wir heute fertig werden?? aber heute stand noch was besonderes auf dem Plan: das erfahrt ihr morgen ? #pummeleinhorn#pink#jugend#farbe#spaß#malen#dickundflauschig

Horse Agility Lehrgang

Am vergangenen Sonntag veranstalteten wir den vierten und für 2019 letzten Horse Agility Kurs ?? Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer sich draußen auf dem Platz richtig austoben! Danis Horse Sports & more hat wieder alles gegeben und einen wunderbaren Kurs gemacht, vielen Dank! ❤️ Und ich hab auch schon gehört, dass der ein oder andere ein neues Hobby gefunden hat ? Wir freuen uns auf nächstes Jahr! In zwei Wochen kommt Danis Jersey noch mal zum Zirkuslektionen Lehrgang zu uns ? Wir freuen uns? m #jumping#horse#shettys#tinker#schulis#superwetter#gutelaune#spaß

Turnier in Breitscheid

Gestern waren wir das letze Mal für dieses Jahr unterwegs? das Wetter war echt blöd? der Abreiteplatz war ein reiner Matschplatz, somit war Abspringen einfach nicht möglich! Die Bedingungen waren also nicht ganz so toll?? trotzdem könnten wir 11 Schleifen mit nach Hause nehmen?
Unser Schulpferd Sky holte einmal Platz 4 im Rwb Schritt Trab, erneut Platz 4 in der E-Dressur und Platz 5 im E-Springen? Schulpony Martha holte im Rwb mit Galopp ebenfalls Platz 4 und blieb leider in den anderen Prüfungen unplatziert. Wir sind trotzdem stolz, wie super lieb Martha auf ihrem ersten Auswärtsturnier war? Schulpony Tildi holte im Rwb Schritt-Trab den 4. Platz genauso wie im Rwb mit Galopp? Privatpferd Euro holte Platz 5 im Kostümwettbewerb und ebenfalls Platz 5 im Springreiter-WB?? Privatpony Dragona gewann den Springreiter-WB mit einer 8,0 und würde genauso wie sein Freund Bagi 7. Platz im Kostümwettbewerb?? also ein toller Saisonabschluss♥️?? #superponys??

Inklusionsturnier 2019
So, und nun kann ich auf das letzte Wochenende zurück schauen. Da fand das Inklusionsturnier statt. Am 31. August und 01. September. Die Besonderheit an diesem Turnier liegt darin, dass die Beschränkungen der Prüfungen bei Altersgrenzen und Ausrüstung so geändert wurden, dass auch körperlich oder geistig eingeschränkte Person teilnehmen können und sich mit Reitern ohne Handicap im Wettkampf messen können. So zeigten die jungen Reiterinnen und Reiter am Samstag bei strahlendem Sonnenschein und einer Hitzewelle um die 30° C in 6 verschiedenen Prüfungen was sie in der Dressur können. Hierbei waren die Reiterinnen des gastgebenden –unseres- Vereins vorne mit dabei: Lina konnte den Dressurreiter-Wettbewerb für sich und ihr Pony Attacke mit einer Wertnote von 7,3 entscheiden. Nele B. erreichte mit Sky Platz 4, mit Luna Platz 9. Nele K. wurde sowohl mit ihrem Pony Blondi als auch mit  ihrem Pferd Nils siebte. Sophie P. folgte ihnen mit Martha auf Rang 11. Im Dressur-Wettbewerb der Klasse E lag Johanna mit ihrem Pferd Miss Nobody und einer Wertnote von 7,0 auf Rang 3. Marie mit Sky und Sophie P. mit Martha teilten sich den 5. Platz. Nele B. erreichte noch einmal mit Sky den 8. Platz und Nele K. mit Blondi den 10. Der Dressur-Wettbewerb der Klasse A brachte dann überraschend Ruhm in unsere Schulpferdereihen: Marie entschied die Prüfung mit Schulpferd Sky und einer Note von 7,3 für sich, gefolgt von ihrer Reitlehrerin Franzi auf Numero’s Girl mit einer 7,4 . Rang 3 belegte auch hier Johanna, sie erhielt für ihre Leistung eine 7,1 . Lina konnte den 6. Rang mit Attacke und Nele K. mit Nils den 8. Rang erreichen. Es schlossen sich die Einsteigerprüfungen des Reitsports an, nämlich die Führzügel-Wettbewerbe und einfachen Reiterwettbewerbe. Hierbei waren die Driedorfer Reiter immer vorne mit dabei. In der Führzügelklasse nahmen Bella und Lina auf Tildi und Lea und Zoe auf Luna teil, allesamt wurden in zwei Abteilungen aufgeteilt dritte. Im Reiterwettbwerb Schritt-Trab gewann Marie Sophie auf Sky, dicht gefolgt von ihrer Schwester Elisabeth auf Luna. Dritter wurde unser männlicher Nachwuchs Troels, den vierten Platz teilten sich Bella auf Tildi und Emma auf Sky. Lilly-Sophie wurde im einfachen Reiterwettbwerb mit Galopp zweite, Mia auf Tildi dritte, Liv und Lisanne auf Martha vierte, Liliana auf Tildi fünfte und Sophie U. auf Martha sechste.


Am Sonntag waren die Temperaturen deutlich heruntergekühlt. Das war gar nicht schädlich, da es an diesem Tag um die Springprüfungen unterschiedlichster Klassen ging. Gestartet wurde mit dem Stangenmikado, einer Prüfung, in der es um das Überwinden von Stangen in unterschiedlichen Tempi ging. Hier war Liv mit Martha super unterwegs, sie wurden zweite. Mia und Lili starteten mit Tildi und wurden 6. und 7. Im Anschluss ging es auf den Rasenplatz: Hier fanden zwei Geländeprüfungen statt, ganz passend zur gleichzeitig in Luhmühlen stattfindenden EM der Vielseitigkeit. Im Geländereiterwettbwerb lagen Lina und Marie Kopf an Kopf vorne. Lina belegte mit Attacke Rang 2 mit einer 7,8 und Marie folgte mit Sky dicht und erhielt die Note 7,7. Bei der Führzügel-Geländeprüfung Cross Country lagen Bella Gabriel und Lea Kasek an der Spitze. Mit dem Schulpony Tildi siegte Bella mit der Note 7,3. Lea und Schulpony Luna erreichten Rang 2 mit einer 7,1. Auch der männliche Reiternachwuchs des Vereins spielte an der Spitze mit: Troels Reimann folgte den Mädchen auf Rang 3 und erhielt die Note 7,0. Elisabeth und Emma wurden siebte. Zurück auf dem Reitplatz siegte Milli mit Euro und der Note 8,0 im Caprilli-Test-Wettbewerb. Nele B. stellte hier Schulpony Luna vor und belegte mit einer 7,9 Rang 2. Milli startete noch im anschließenden Springreiterwettbewerb und wurde mit einer 7,8 zweite, Marie mit Martha fünfte. Die Stilspringprüfung der Klasse E entschied Marie und Sky mit der Note 7,6 für sich, diesmal folgte ihr Lina mit Attacke auf Rang 2 und der Note 7,4.

Den Abschluss des Turniers bildete die spaßigste Prüfung des Wochenendes: der Jump and Run. Dabei absolvieren ein Reiter und ein Läufer als Team den gleichen Springparcours, es gewinnt das Team mit der schnellsten Zeit. Dies war hierbei das Driedorfer Reitlehrerteam bestehend aus Nicole Schütz als Reiterin mit Radiano und Franzi, diesmal als Läufer im Parcours unterwegs. Sie absolvierten den Parcours in einer Zeit von 48,40 Sekunden. Erst eine Sekunde Später folgte das Team Schröder/Pruss aus Weilburg. Rang 3 sicherten sich Lina mit Attacke als Reiterin und Milli als Läuferin. 8. wurde das Team aus Marie und Sophie P., 10. wurden Lilly-Sophie und Lucy.

Mit 93 Teilnehmern ziehen wir eine positive Abschlussbilanz für 2019 und freuen uns auf die sportlichen Veranstaltungen in 2020.

Geländelehrgang bei Andreas Schmitt

Das sah schon etwas anders aus als gewohnt bei uns am Wochenende! ?? Hier seht ihr ein paar Impressionen unserer Reit- und Fahrverein Driedorf/ Jugend beim Lehrgang mit Andreas Schmitt vom letzten Wochenende, denn die haben auch teilgenommen ? und sie machten das klasse! Auch Schulpferd Sky war in ihrem Element ? wir sind sehr stolz auf unsere Youngsters! Andreas brachte uns ein paar seiner Hindernisse mit und nutzte auch für sein Geländetraining unseren regulären Springparcours. So wurde weit springen mit einem auseinander gezogenen Oxer geübt. Danke an Andreas und Danke an alle Teilnehmer! ?

Kirmesumzug

Heute stand der Kirmeszug wieder auf dem Programm unserer Reit- und Fahrverein Driedorf/ Jugend ? wunderschön bunt wurde der Wagen seit halb 12 heute geschmückt und beladen. Mit dabei hatten wir 21 Kinder und Jugendliche und 7 Erwachsene, 6 Kilo Bonbons und 1.500 Wasserbomben ? und natürlich eine Menge Spaß! ? ca eine halbe Stunde fuhren wir durch Driedorf und konnten viele Kinder mit süßem erfreuen und alle Zuschauer mit Wasserbomben erschrecken ? alle hatten einen Heiden Spaß und machten sich dann noch auf in den Autoscooter ? DankeWesterwaldkirmes, dass wir dabei sein dürfen ?? bis nächstes Jahr! ❤️so, und jetzt wird noch ein bisschen gefeiert ??

Suchritt mit Bezirksmeisterschaften

Erfolgreich veranstalteten wir gestern den Suchritt mit Bezirksmeisterschaft unter dem Motto „Baustelle“ ??‍♀️?? Bei strahlendem Sonnenschein meldeten sich 23 Teams zum Start ☀️ Die Teams bestanden aus 2-3 Reitern, wovon jedoch jeweils nur zwei gewertet wurden. Die Teams hatten verschiedene Aufgaben mit ihren Pferden zu absolvieren: auf der Anlage eine Rittigkeitsaufgabe vorreiten, bei der sie, ungeachtet davon ob es sich um Englisch-, Western-, Gangpferde- oder Freiteitreiter handelte, ihre Pferde im Schritt, Trab und Galopp vorstellten. Außerdem musste ein Baustellen-Trail mit Warnbarken, Flatterband und vielem mehr erledigt werden ??dann ging es ab ins Gelände auf den circa 13 km langen Weg durch die schöne Gemeinde Driedorf. Unterwegs warteten vier Stopps auf sie. An diesen mussten verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben bewältigt werden: so mussten sie an einer laufenden, lärmenden Speismaschine vorbei reiten, einen Klappersack und einen Reifen ziehen, in Teamarbeit einen Ball über eine Rampe transportieren und zu guter letzt ihre Zielgenauigkeit beim Dosenwerfen unter Beweis stellen ??‍♀️ Versteckt wurde unterwegs eine knifflige Matheaufgabe, welche auszurechnen war ✖️Außerdem sollten die Reiter einen Burger von unterwegs mitbringen, wobei sie sehr viel Kreativität bewiesen: einige bastelten aus Blättern und Baumrinde eigene kleine Burger. Dann jedoch kamen sie am Ride-in vorbei, wo für jedes Team bereits fertige Gummiburger zum mitnehmen bereit standen ? Gespickt wurden die Aufgaben mit Fragen rund um das Thema „Baustelle“.

??Gewinnen konnte den Suchritt das Team bestehend aus Monika Böing und Axel Wallmeroth. ?Auf den zweiten Platz setzten sich Lea Schlechtriemen und Dorothee Schilling und ?auf den dritten Platz ritten Sabrina Ditthardt und Julia Borbonus. Erfolgreiche Vereinsmitglieder waren Gabi Hardt (8.), Marie Herr (10.), Nele Böttcher und Janine Ortmeier (11.) und Milena Behnam (16.).

??Bezirksmeister wurden Anne Schneider mit ihrem Pferd Docs Classic boy und Kathrin Löchel mit LH Golden Shadow. ?Vize Bezirksmeister wurden Nele Böttcher und Janine Ortmeier für den gastgebenden Verein und ?auf den dritten Platz setzten sich Milena Behnam (Ruf Driedorf) und Melanie Borchert (Puk Schönbach).

Ferienpassaktion

Ferienpassaktion der Gemeinde Driedorf beim Reit- und Fahrverein Driedorf?? Thema „Spiele rund um Pferde und Ponys mit Ponyreiten“ ?❤️ 6 Mädels und 4 Jungs sind heute mit den Schulpferden in der Bach plantschen gewesen und haben einen kleinen geführten Ausritt gemacht ?nach leckerem Essen sind alle glücklich und teilweise sehr nass abgeholt ??

Zeltlager 2019

Ein Fazit zum Zeltlager? ? 
Anstrengend, lustig, gruselig und einfach Geil! Wir hatten eine super schöne Woche ? Sonntag waren die Temperaturen im oberen Bereich, sodass wir nach dem ⛺️ Aufbau alle die Bach erkundeten ? die Woche über hat es zum Glück abgekühlt und wir konnten viel unternehmen ?? wir waren viel Fahrrad fahren und haben tolle Schnitzeljagden mit dem Fahrrad gemacht ? am Dienstag waren wir am Heisterbergerweiher und trotz den vielen ☁️am Himmel war das Wasser s
uper angenehm und wir hatten viel Spaß auf dem Aquapark ?
Neben Reit- und Springstunden gab es noch Ausritte für die Großen und einen geführten Ausritt für die kleinen Kids ? während des Zeltlagers fand auch ein Abzeichenlehrgang statt und alle Prüflinge haben bestanden ???leckeres Essen gab es natürlich auch und ein paar mal haben wir nach den anstrengenden Fahrradtouren noch einen Abstecher zur Eisdiele gemacht ?? wir waren 20 feste Kinder zum schlafen und hatten in der gesamten Woche von 8 Kindern noch Besuch ? die haben dann an machen Tagen noch mit gegessen und waren bei den Aktivitäten dabei und sind dann abends heim gefahren ? unsere Betreuer sind heute sicherlich erschöpft aufgestanden und wir Kids waren auch sehr fertig ? also die Woche war wirklich sehr anstrengend und mit nicht ganz so viel Schlaf verbunden ??  
ABER es war die schönste, lustigste, coolste, spannendste und erlebnisreichste Woche, die wir uns nur wünschen konnten?? unsere Betreuer haben echt alles gegeben und waren 24/7 für uns da! Und dafür finden wir, muss mal ein Riesen Dank ausgesprochen werden! So eine Woche mit fast 30 Kindern geht wirklich sehr auf die Nerven?❤️ Trotzdem sind wir in dieser Woche noch mehr zu einem Team geworden und vor allem haben wir die neuen Kids super mit ins Boot geholt ? jetzt erholen wir uns alle erstmal, genießen den Rest der Sommerferien und freuen uns auf die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten, welche wir dieses Jahr noch geplant haben???#ferien#zeltlager#liebe#pferde#gemeinschaft#einteam#anstregend#abersuperschön#fahrrad#löwiistweg#nachtwanderung#zahnverloren#diekidskönnenechtanstrengendsein#❤️

LPO Turnier

 

Jetzt liegt unser Turnier auch schon wieder eine Woche zurück ? das Wetter hat super toll mitgespielt und wir hatten viele Zuschauer und Teilnehmer? so stellt man sich ein tolles Turnier vor!? Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern fürs Helfen!❤️ Denn ohne die Hilfe unserer Mitglieder wäre so ein Turnier gar nicht zu stämmen?
Wir Kids haben auch ordentlich abgeräumt!

Geländelehrgang bei Christiane Schoon

 

Was für ein tolles Wochenende ? das Wetter war der Hammer! Den ersten Sonnenbrand für 2019 haben sich manche schon geholt?? die Sonne war die ganze Zeit da und wir hatten Besuch von der lieben Christiane Schoon ? Wir hatten am Wochenende wieder Geländelehrgang bei unseren lieben Christiane, die gebürtig aus Driedorf ist.? letztes Jahe hat sie und schonmal Besucht, allerdings nur im kleinen Kreis und dieses Jahr hatten wir von 9-18 Uhr durchgehend Lehrstunden? vielen Mitglieder sind auch mitgeritten und es war ein tolles Wochenende! Wir hatten alle super viel Spaß und kamen auch mit den Fremden Besuchern super ins Gespräch! Samstag haben unsere Grillmeister den Grill angeschmissen und Sonntag haben wir in der Pizzeria bestellt? wir hoffen doch sehr, das alle Teilnehmer zufrieden waren und sind froh das alle gesund heim gefahren sind? nächstes Jahr versuchen wir wieder ein Termin mit Christiane zu vereinbaren und im August besucht uns noch der Landestrainer Andreas Schmitt von Rheinland-Pfalz! Der Geländeplatz kann natürlich auch ohne Lehrgang genutzt werden, allerdings muss als Fremdreiter die Platzgebühr bezahlt werden und wir bitten vorher um Anmeldung? also wir sehen uns bald?? #vielseitigkeit#gelände#buschreiter#spaß#lehrgang#lächeln#smile#hobby#reiten#rufdriedorf#spaßamreiten#liebezumpferd#horse#love

Jugendcup Driedorf

 

Ein schönes Turnierwochenende ist vorbei...?- Trotz des schlechten Wetters am Samstag haben unser Mädels mega abgeräumt ? Die genauen Erfolge könnt ihr auf unserer Homepage nach lesen? dadurch, dass 2 Pferde ausgefallen sind könnten leider 2 Kinder an ihren Prüfungen nicht teilnehmen? aber den Pferden geht es wieder gut und sie sind auf dem Weg der Besserung ? 4 Siege könnten wir am Wochenende sammeln? viele weitere Platzierungen gingen an unsere Mädels! Sonntag hatte der Wettergott schon bessere Laune!?  Der Platz hat den vielen Regen gut eingezogen und wir hatten ein super schönes Turnier! Am 15.&16.06 geht es weiter? Nennschluss ist der 28.05!! Alle schön nennen und dann sehen wir uns in Driedorf? #turnier#life#wetter#regen#sonne#competition#platzierungen#sieger#love#horse#driedorf#rufdriedorf

Schleppjagd 2019

 

Auch dieses Jahr waren es wieder mega viele Reiter! Auch wir von der Jugend sind dieses Mal wieder mitgefahren und haben uns die Jagd angeschaut! Schon coo,l wie die Pferde da lang galoppieren.

Da steigt grad Neid auf... Aber wir durften in der Pause auch reiten! Viele Kids hatten ihre Helme mit und durften die Pferde in der Pause etwas Schritt reiten, während sich die Reiter stärkten! Es war echt cool! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, nur dann mit mehr Sonne! :)

Wer hat die Ostereier versteckt???

 

Am Ostersamstag versammelten sich ca. 20 Kinder und ein paar Eltern, um gemeinsam die versteckten Osterhasen, Ostereier und Süsigkeiten zu finden. Der Osterhase hat sich natürlich unseren rießigen Springplatz und den Geländeplatz zum verstecken ausgesucht. Da mussten wir ganz schön lange suchen! Aber als #Team haben wir alle versteckten Sachen gefunden. Danach mussten unsere Schulponys zum bemalen her halten...Luna und Martha wurden vom Schimmel und Haflinger zum #superEinhornmitganzvielGlitzer!

Bei dem schönen Wetter haben wir dann noch fangen und verstecken auf der Wiese gespielt. Die kleinen Kids haben am Abend bestimmt gut geschlafen! Es war ein super schöner Samstag und wir waren super happy, dass wir neue Vereinsmitglieder haben, die sofort schon bei den Veranstaltungen und Aktionen teilnehmen und helfen <3

Neues Pony?!

 

Anfang Februar zog unser neues Schulpony ein. Ein wunderschöner Haflinger namens Martha. Super verschmust und super kinderfreundlich. Die Kids waren total hin und weg und bis jetzt haben sich echt alle Kinder in sie verknallt! Liebe auf den ersten Blick oder wie war das? Martha startet bei unserem Mai Turnier mit vielen Kids und wir sind gespannt, wie sie sich so schlägt :) Bei den Osterspielen wurde sie dierekt in das Schulponyleben eingeweiht!! Und das mit Erfolg! Super Pony, wir sind verliebt <3 Jetzt dürfen unsere alten Schulponys mehr auf die Wiese und werden von der neuen Generation bestens unterstützt! Herzlich Willkommen im #TeamDriedorf!

Faschingsreiten

 

Helau ?

Heute hat unser Faschingsreiten stattgefunden :-) Als erstes haben wir die Ponys passend geschmückt? Angemalt, mit Glitzer besprüht, Lametta und und und... die Ponys haben es sehr genossen? Danach ging es in die Halle und in 4 Teams mussten unterschiedliche Hindernisse bewältigt werden ? danach wurden die Ponys auf die Paddocks gebracht, damit sie noch das schöne Wetter genießen konnten☀️Dann haben wir uns erstmal mit Kuchen und Muffins gestärkt :-) Ja und dann kam die Modenschau? unser Schmetterling Stella hat den 1. Platz gemacht und eine Reitstunde bei Hanna gewonnen! Aber unsere Kids sahen alle super aus?❤️ Wir hatten alle super viel Spaß und freuen uns auf die nächste Veranstaltung ?❤️ #fasching#gemeinschaft#einteam#freunde#pferde#spiele#verkleiden#kostüme#liebe#kids#ponys#horselovers#rufdriedorf#love

Ab ins Kinoooo!

 

#kinotime??
Heute war es soweit?
Mit 38 Leuten machten wir uns auf den Weg ins Kino! So eine große Gruppe wären wir noch nie! Das war echt der Hammer❤️ Wir waren im neuen Immenhof Film und er war echt toll!? ab 28.02 kommt der neue Ostwind Film raus! Da gehen wir natürlich wieder rein?? Wenn wir uns dieses Bild anschauen und dann mit dem Bild Anfang 2017 vergleichen ist es schon erschreckend wie viele wir sind? Ich habe eben aus Neugier mal unsere aktiven Jugendmitglieder gezählt und derzeit umfasst unsere Jugend genau 51 Kids, wenn ich keinen vergessen haben? Mit unseren tollen 12 Betreuern sind wir bestimmt um die 60 Leute? und dann noch die tollen hilfsbereiten Eltern und die anderen tollen Menschen aus unserem Verein??das ist einfach der OBERHAMMER!!????? Wir lieben unsere Jugend und wir freuen uns auf das neue Jahr!❤️❤️ Wir rocken das GEMEINSAM!❣️???
#einegemeimschaft#liebe#kino#pferde#immenhof#großegruppe#toll#kleinundgroß#vielemenschen#love#gang❣️?

Eislaufen in Dietz

 

Was für ein geiler Tag?? Wir waren mit 19 Kids und 5 Erwachsenen in Dietz in der Eishalle! Und ja es war übertrieben voll, aber es war trotzdem einfach suuuper lustig ?? Und wir großen haben und gefragt, was wir die letzten Jahre falsch gemacht haben??? die letzten 2 Jahre hab es immer einen Verletzten..und dieses Jahr, obwohl wir viele kleine Kinder dabei hatten und die Halle total überfüllt war, gab es KEINEN Verletzten! Zum Glück ? Klar sind ein paar auch mal auf die Nase oder den Popo gefallen ??? aber das hat keinen vom Fahren abgehalten  Wir haben es sogar geschafft, das alle unsicheren Kids am Ende alleine fahren konnten? super schön zu sehen, wie wir Großen, den kleinen ganz viel Helfen und bei bringen können? wir sind so eine tolle Gemeinschaft und es macht einfach immer Spaß♥️ wir hoffen das wir diese Jahr noch ganz viele tolle Momente haben und das ganz viele zu unserem Zeltlager kommen ?♥️2019 wir unser Jahr! #rufdriedorf ?

Hier finden Sie uns

Hier geht es zu unseren Sponsoren:

 

Unsere Sponsoren

 

Reiter haben Vorfahrt! Wer longieren möchte, muss den Reitern in der Halle Vorfahrt gewähren. Bei einem Reiter ok, bei zwei Reitern Fragegebot, bei drei oder mehr Reitern gilt Longierverbot!

Reit- und Fahrverein Driedorf
Weiherstr 37c
35759 Driedorf

Bei privaten Springstunden ist eine Sperrung der Halle Pflicht. Sperrkosten in Höhe von 20€ sind dann zu zahlen.

Datenschutz:

-> Hier klicken

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Driedorf 2016