Unsere Schulponys

Tildi:

Rasse:

Alter:

Stockmaß: ca. 138m

Unterricht: Longe und Dressur

 

Kleiner Steckbrief:

Herzlich Willkommen Tildi!

Tildi gehört absofort zum #TeamRufDriedorf. Seit ein paar Monten steht dieses süße Pony bei uns im Stall.Tildi wird uns von unserer Reitlehrerin zur Verfügung gestellt und unterstützt unsere anderen 3 Schulpferde absofort. Alle Schulpferde stehen zusammen auf einer großen Koppel und lieben sich sehr, naja manchmal sind die Damen alle sehr zickig! Aber trotzdem harmonieren alle Ponys super zusammen, was uns natürlich sehr freut! Wir sind gespannt auf die neue Zeit und freuen uns mega, ein weiteres Pony in unserem #Team zu haben <3

Martha:

Rasse: Haflinger

Alter: geb. 2010

Stockmaß: ca.145 m

Unterricht: Dressur und Springen

 

Kleiner Steckbrief:

Herzlich Willkommen Martha!

Wir dürfen ein neues Teammitglied willkommen heißen! Seit Anfang März gehört Martha nun zu unseren Schulponys. Ein großer Dank geht an Annette und Heinz, die uns Martha zur Verfügung stellen! Martha gewöhnt sich langsam an alles und läuft schon super brav ihre Reitstunden mit. Sie macht sich super und die Kids lieben sie schon! Sie ist super süß und total verschmußt ;) Willkommen im #Team <3

Sky:

Rasse: Barockpinto

Alter: geb.2009

Stockmaß: ca. 1,63 m

Unterricht: Dressur, Longe und Springen

 

 

Kleiner Steckbrief:

Sky haben wir glücklicherweise seit Ende März zur Verfügung gestellt bekommen, da ihre Besitzerin es einfach zeitlich nicht mehr schafft. Sky ist eine sehr liebe Scheckstute und geht super mit Kindern um! Wir freuen uns, dass sie nun zu unserem #Team gehört! 

Luna:

Rasse: irisches Pony

Alter: geb. 2007

Stockmaß: 1.48 m

Unterricht: Dressur und Springen

 

Steckbrief:

Seit Oktober gehört Luna zu unserem #Team und da sind wir auch sehr froh drum! Sie ist so lieb im Umgang mit den Kindern! Sie hört zu gut zu uund ist ganz brav! Wir sind sehr begeistert und freuen uns auf eine Zukunft mit Luna! Sie hat sich schon körperlich seeehhhr verbessert und lernt auch sehr schnell! 

Bienchen:

Rasse:Shetlandpony

Stockmaß: 1 m

Unterricht: Bambini

 

 

Steckbrief:

Bienchen ist eine kleine, süße und freche Shettystute die uns im Dezember ein tolles Nikolausgeschenk machte! Sie wird uns von Annette und Lina zur Verfügung gestellt und ist manchmal sehr zickig ;) Aber trotz all den Macken sind wir froh, dass wir sie haben uns sie unser #Team bereichert

Nikolaus:

Rasse: Shetlandpony, Hengst

Alter: geb. 2017

Stockmaß: noch im Wachstum

 

Steckbrief:

Wie sein Name es schon sagt, war er unser Nikolausgeschenk! In der Nacht von 5. auf 6.12 erblickte er das Licht der Welt und lernt ab jetzt, was es bedeutet ein Pferd zu sein! Natürlich alles dem Alter entsprechend! Der kleine Schecke wird hoffentlich später auch mal bei uns im Schulbetreib mitlaufen! Wir freuen uns, dass er nun zu uns gehört! #teamrufdriedorf

Unsere beiden Schulpferde Max und Emma genießen ihre Rente nun auf der Mühle. Dort dürfen sie ganz viele Stunden am Tag auf die Wiese und gehen mit ihren neuen Besitzerinnen oft ausreiten! Sie sehen beide super glücklich aus und vorallem sind sie immer noch zusammen. Wir sind den beiden echt dankbar, denn viele Reitschüler haben auf den Beiden reiten gelernt. Doch nun übernimmt die neue Generation ihre Posten! DANKE euch beiden <3

Max:

Rasse: Reitpony-Mix

Alter: geb.1994

Stockmaß: 1,45 m

Unterricht: Dressur und vereinzelnt Springen

 

 

Kleiner Steckbrief:

Max ist schon sehr lange ein Teil von uns! Trotz seines Ponydickkopfes hat er schon vielen Kindern das reiten beigebracht und zeigt immer noch großes Intresse am buckeln ;) Langsam kommt er aber in das Rentenalter und geht deshalb eher weniger in den Stunden mit als die anderen :)

Emma:

Rasse: schweres Warmblut

Alter: geb. 1998

Stockmaß: 1.60 m

Unterricht: Dressur und Longe

 

Steckbrief:

Emma ist echt eine treue Seele! Sobald ein Kind auf ihr drauf sitzt, ist sie wie ein Herz! Gesundheitsbedingt darf Emma nicht mehr Springen doch sie ist ein super Lehrpferd und sehr beliebt! Emma ist auch schon sehr lange ein Teil unseres #Teams und ohne ihren Max geht gar nichts ;) #Traumpaar halt!

Hier finden Sie uns

Reiter haben Vorfahrt! Wer longieren möchte, muss den Reitern in der Halle Vorfahrt gewähren. Bei einem Reiter ok, bei zwei Reitern Fragegebot, bei drei oder mehr Reitern gilt Longierverbot!

Reit- und Fahrverein Driedorf
Weiherstr 37c
35759 Driedorf

Reitstunden bei privaten Reitlehrern dürfen nur von Mitgliedern genommen werden! Die Halle ist dabei grundsätzlich NICHT gesperrt. Bei privaten Springstunden ist eine Sperrung der Halle Pflicht. Sperrkosten in Höhe von 20€ sind dann zu zahlen.

Datenschutz:

-> Hier klicken

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Driedorf 2016