Unsere Schulponys

Evoli:

Rasse: Paint-Mix

Alter: geb. 2016

Größe: 1,46m

Unterricht: Dressur (später vlt noch Longe und Springen)

 

 

Kleiner Steckbrief:

Seit dem 27. März ist unser Schulpferde Team erweitert worden, denn an diesem Tag zog Evoli bei uns ein. Nachdem Martha uns zum 01. März leider verlassen musste, wären wir wieder auf der Suche. Wir hatten es nicht eilig, aber zeitnah sollte ein neues Pony einziehen. Und das war Evoli. Sie wird uns netterweise genauso wie Sky von ihrer Besitzerin zur Verfügung gestellt. Evoli ist Anfang des Jahr erst 5 geworden, weshalb sie alle Zeit der Welt bekommt um sich einzuleben und erstmal alles kennen zu lernen. ❤️ Derzeit wird sie maximal 2-3 die Woche in den Reitstunden eingebunden und vorerst nur von den größeren Mädels geritten. Aber die 2-3 mal sind Evoli eindeutig zu weniger, denn sie ist ein Pony mit viel Energie und Lauffreudigkeit. Deshalb darf sie sich am Wochenende nochmal bewegen. Nicht immer nur reiterlich, sondern auch oft an der Longe oder zum flitzen in der Halle. Evoli wird derzeit von den anderen Reitberteiligungen mitbewegt, soll aber in der späteren Zukunft auch noch eine eigene Reitbeteiligung bekommen. Aber wie schon anfangs gesagt, sie ist noch sehr jung und bekommt deshalb alle Zeit der Welt. Trotzdem sind wir jetzt schon sehr glücklich so ein lernfreudigen und motiviertes Pony zur Verfügung zu bekommen. Herzlich Willkommen im Team Evoli ❤️

Curly Sue:

Rasse:

Alter: 6 Jahre

Stockmaß: 1,50cm

Unterricht: Dressur, Longe

 

Kleiner Steckbrief:

Herzlichen Willkommen Curly Sue?? Ganz still und heimlich zog Csillag bei uns ein. Die Namensuche begann. Unsere Kids und unsere Eltern haben viele Vorschläge gemacht und die Top 5 waren gefestigt. Unter den Top 5 schlug Curly Sue dann heraus ? Ihr rufname wird Curly sein. Der Name passt perfekt zu ihr! Sie hat wunderschöne Locken und wo ein schönes Gangwerk ? Sie darf nun erstmal in Ruhe ankommen und wird locker ihre Erfahrungen sammeln. Curly wird diese Woche 6 Jahre alt. Sie ist 2016 geboren und für ihr Alter suuuper brav ? Sie ist 1,50cm groß. Die Eingewöhnung in die Herde läuft und somit kann sie dann im Sommer mit den anderen Schulis ganz viel auf die Wiese ??

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit dir Curly ❣️
Herzlich willkommen im #Team Curly!

Hermine:

Rasse: Appi Pony

Alter: 13 Jahre

Stockmaß: ca. 1,50m

Unterricht: Longe, Dressur und Springen

 

 

Kleiner Steckbrief:

Anfang März 2020 zog Hermine bei uns ein. Sie unterstützt seitdem Tatkräftig unsere anderen Schulpferde und hat schon viele neue Kinderherzen erobert. Hermine ist super verliebt und Martha und folgt ihr auf Schritt und Trip. Die 2 sind super gute Freundinnen geworden. Sie haben auch beide manchmal den gleichen Ponydickkopf und lieben beide den Ausflug auf die Wiese. Wir sind super froh, wie lieb Hermine im Unterricht und im Umgang sind und freuen uns, dass sie bei uns ist. Mal sehen was die Zeit mit ihr noch so bringt. Herzlich willkommen im #Team Hermine.

Sky:

Rasse: Barockpinto

Alter: geb.2009

Stockmaß: ca. 1,63 m

Unterricht: Dressur, Longe und Springen

 

 

Kleiner Steckbrief:

Sky haben wir glücklicherweise seit Ende März zur Verfügung gestellt bekommen, da ihre Besitzerin es einfach zeitlich nicht mehr schafft. Sky ist eine sehr liebe Scheckstute und geht super mit Kindern um! Wir freuen uns, dass sie nun zu unserem #Team gehört! 

Ehemalige Schulpferde 

Good Bye Max, oder auch nicht.

Unsere liebster Max ist schon seit mehreren Jahren im Besitz von einem Vereinsmitglied und steht auch weiterhin bei uns im Stall. Nur im Schulbetrieb läuft er nicht mehr mit. Er hat eine tolle Besitzerin und tolle Reitbeteiligung die ihm ein schönes Rentnerleben schenken. Max ist weiterhin noch voller Energie und frech wie früher. Also unverändert ;)

 


Max:

Rasse: Reitpony-Mix

Alter: geb.1994

Stockmaß: 1,45 m

Unterricht: Dressur und vereinzelnt Springen

 

 

Kleiner Steckbrief:

Max ist schon sehr lange ein Teil von uns! Trotz seines Ponydickkopfes hat er schon vielen Kindern das reiten beigebracht und zeigt immer noch großes Intresse am buckeln ;) Langsam kommt er aber in das Rentenalter und geht deshalb eher weniger in den Stunden mit als die anderen :)

Good Bye Luna☹️
Unsere liebste Luna durfte Ende Juli 2022 in ein wunderschönes neues Zuhause ziehen. Dort lebt sie nun mit ihren neuen Freunden 24h auf einer Wiese und geht dort noch entspannt ins Gelände. Luna wurde beim 1. Zeltlagertag schön verabschiedet und wir bekommen immer Fotos und Videos von ihr. Total schön! Genau das richtige für unsere Luna, wie damals bei Emma und Flora ♥️


Luna:

Rasse: irisches Pony

Alter: geb. 2007

Stockmaß: 1.48 m

Unterricht: Dressur und Springen

 

Steckbrief:

Seit Oktober gehört Luna zu unserem #Team und da sind wir auch sehr froh drum! Sie ist so lieb im Umgang mit den Kindern! Sie hört zu gut zu uund ist ganz brav! Wir sind sehr begeistert und freuen uns auf eine Zukunft mit Luna! Sie hat sich schon körperlich seeehhhr verbessert und lernt auch sehr schnell! 

Good Bye Florabelle☹️
Unsere liebste Flora durfte Anfang März 2022 in ein wunderschönes neues Zuhause ziehen. Dort lebt sie nun mit ihren neuen Freunden 24h auf einer Wiese und geht dort noch entspannt ins Gelände. Genau das richtige für unsere Flora, wie damals bei Emma ♥️


Florabelle:

Rasse: Westfale

Alter: 28.06.2001 - wird 20 Jahre alt

Stockmaß: ca. 1,75m

Unterricht: Dressur, Stangenarbeit, Gelände

 

 

Kleiner Steckbrief:

Mitte des Winters ist Flora ganz plötzlich und spontan bei uns eingezogen.? Eigentlich wollten wir uns langsam auf die Suche nach einem neuen Schulpferd machen. Es sollte schon etwas größer sein, naja  1,75m hatten wir nicht angedacht. Wie das dann aber eben immer so ist. ? Flora ist nur ihr Spitzname, denn eigentlich ist ihr voller Name Florabelle. Flora ist ehemalige Zuchtstute. Sie ist so ein so liebevolles und tolles Schulpferd! ❤️  Sie besitzt traumhafte Gänge und genießt ihr neues Leben bei uns ganz dolle. Flora möchte ihrem Reiter gerne immer alles recht machen. Sie hat eine ganz ruhige Seele und ist super vorsichtig mit unseren kleinen Kindern. Sie ist ein super tolles Lehrpferd für Groß und Klein. Sie passt super auf die kleinen Kids auf, aber engagiert sich auch super in der Dressur und Springarbeit, wenn die Größen etwas von ihr fordern. Flora ist ein echter Allrounder und ein riesen Glücksgriff! ❤️  Selbst von ihrer kleinen 9 jährigen Reitbeteiligung lässt sie sich selbstverständlich auf den Paddok bringen ohne mit dem Ohr zu wackeln. Die beiden sind ein tolles Team und wir sind sehr froh, dass Flora nun ein Mitglied unseres Vereins ist. Flora war ein nicht geplanter Glücksgriff, über den wir ganz unheimlich froh sind❤️  

Good Bye Emma☹️Unsere liebste Emma durfte Ende 2021 in ein wunderschönes neues Zuhause ziehen. Dort lebt sie nun mit einer Freundin 24h auf einer Wiese und geht dort noch entspannt ins Gelände. Genau das richtige für unsere Emma ♥️
 

Emma:

Rasse: schweres Warmblut

Alter: geb. 1998

Stockmaß: 1.60 m

Unterricht: Dressur und Longe

 

Steckbrief:

Emma ist echt eine treue Seele! Sobald ein Kind auf ihr drauf sitzt, ist sie wie ein Herz! Gesundheitsbedingt darf Emma nicht mehr Springen doch sie ist ein super Lehrpferd und sehr beliebt! Emma ist auch schon sehr lange ein Teil unseres #Teams und ohne ihren Max geht gar nichts ;) #Traumpaar halt!

Hier finden Sie uns

Hier geht es zu unseren Sponsoren:

 

Unsere Sponsoren

 

Reiter haben Vorfahrt! Wer longieren möchte, muss den Reitern in der Halle Vorfahrt gewähren. Bei einem Reiter ok, bei zwei Reitern Fragegebot, bei drei oder mehr Reitern gilt Longierverbot!

Reit- und Fahrverein Driedorf
Weiherstr 37c
35759 Driedorf

Bei privaten Springstunden ist eine Sperrung der Halle Pflicht. Sperrkosten in Höhe von 20€ sind dann zu zahlen.

Datenschutz:

-> Hier klicken

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Driedorf 2016