Unser Jahr 2018!

Weihnachtsfeier 2018

Was für ein toller Tag? unsere Weihnachtsfeier war heute echt ein voller Erfolg! Unser Stück "Schneewittchen und die 15+ Zwerge“ hat richtig gut funktioniert Und auch unsere kleinen Bambinis könnten auf Voltibock Klaus eine tolle Show zeigen? zur Feier des Tages durfte der nicht mehr kleine Nikolaus noch eine Showeinheit zeigen, während wir auf den Nikolaus warteten! Der müsste sich bestimmt noch kurz aufwärmen, weil er durch den starken Regen so nass geworden ist? aber als er dann da war und fragt was wir denn heute so schönes vorgeführt hatten, waren alle Kinder still..bis auf klein Hannes! Der erzählte dem Nikolaus in Babysprache was hier heute so passiert ist? da das natürlich keiner außer der Nikolaus verstand, erzählte der Zwerg Elisabeth von dem erfolgreichen Tag! Und nach dem die Eltern zustimmen, wie brav wir alle waren dieses Jahr, packte der Nikolaus nun endlich auch seinen Sack aus und jeder bekam ein tolles Geschenk ? wir danken allen, die zu diesem tollen Tag etwas beigetragen haben und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit❄☃? einen guten Rutsch wünschen wir noch nicht, den wir Großen haben zwischen den Jahren noch eine Aktivität offen :D bis bald❤

Umbauprojekt: Schulpferdesattelkammer <3

Ich glaube es ist eindeutig was wir in der letzten Woche geschafft haben! Die neue Schulpferdesattelkammer rückt immer mehr and Ziel? Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden bis wir die Schulpferdesachen umräumen können, ABER wir wollen es noch dieses Jahr schaffen!! Danke an alle die heute geholfen haben? sobald die neue Sattelkammer genutzt werden kann geben wir euch Bescheid ????♥♥

Unser aller erster Reiterflohmarkt!

Unser aller erster Reiterflohmarkt!??
Man kann es anders nicht sagen: Es war einfach der Hammer!!❤️❤️
Über 20 Stände hatten sich angemeldet und es waren auch einige Besucher da! Unsere Waffeln gingen weg wie Zucker, sodass wir nach einer dreiviertelstunde schon neuen Teig machen mussten! ?Auch unser Kuchenverkauf war sehr beliebt und am Ende blieb nicht mehr viel übrig ❤️ An unserem Verkaufstand ging auch einiges weg, vorallem die selbstgestalteten Hufeisen von unserer Reitlehrerin Hanna Conrad. Danke nochmal ❤️ Und weil es ja nicht die wärmsten Temperaturen wären, gab es natürlich auch Kaffee! ?Aber das coolste war eigentlich, das wir uns kurzfristig noch dazu entschieden haben, Kinderpunsch und Glühwein zu verkaufen! Ihr glaubt ja gar nicht wie beliebt der war!  Für uns und den Verein war der Tag einfach nur mega erfolgreich und wir haben so viel positives Feedback bekommen, dass freut uns sooooooooooooo sehr!❤️ Es kamen auch ein paar Nachfragen, ob wir im Sommer nochmal einen Flohmarkt machen möchten! Wir machen uns mal Gedanken darum ob man das in irgendeiner Art mit etwas verbinden kann :) Wir freuen uns natürlich, dass der Flohmarkt so gut angekommen ist und sind einfach mega stolz, dass wir das ganz alleine organisiert bekommen haben ? ABER ohne die vielen Helfer wäre das natürlich nicht möglich gewesen! DANKE nochmal an ALLE! ❤️❤️

Spiele, Spaß und Popcorn - Das heißt Filmeabend!!

Unser Filmeabend war ein voller Erfolg? fast 25 Kinder waren da und wir hatten alle Mega viel Spaß! Zusammen haben wir Pizza gebacken und gespielt! Als alle satt waren haben wir zusammen „Rock my Heart“ geschaut und alle Kids haben echt gut durchgehalten! von 4-25 Jahren waren alle Altersklassen dabei?❤️ Ist schon schön so eine tolle Gemeinschaft zu haben?

 

Neue Wände, neue Sattelkammer...aufräumen!

Wir machen immer weiter ? Stückchen für Stückchen wird alles erneuert und schicker gemacht! 5 Sattelhalter sind nun auf der anderen Seite für euch befestigt, da wir am Montag eine deckenwaschbox erhalten, die ihr auch benutzen dürft ? dazu kommt bald mehr? am kommenden Samstag werden wir nach dem Üben im Stall Ordnung schaffen? die neue Sattelkammer muss leer werden damit wir sie streichen und einräumen können? und auch der Schuppen müsste mal dringend aufgeräumt und ausgemistet werden ? ABER alles nach einander ?? #stall#Aufräumaktion#eswir<3

Ausflug nach Badmarinenberg - Wer klettert denn noch Ende Oktober im Kleterwald rum? Na die verrückten RuF Driedorf Kids!

Wir von der Jugend waren heute mit 17 Kindern und 5 Betreuern im Kletterwald in Bad Marinenberg ? Das Wetter war zwar nicht das allerbeste, aber es war wenigstens trocken☁️ zwar Mega kalt, aber trotzdem hatten wir Mega viel Spaß ? und wir haben einige Kletteraffen entdeckt, die vorher noch nichts von ihrer Begabung wussten?? wir hatten auf jeden Fall einen tollen Vormittag und wir freuen uns auf unsere nächste Aktivität? und zwar werden wir am 18.11 einen Spiele und Filmabend machen und am 27.12 gehen wir Lasertag spielen? Wir freuen und drauf ? Wir üben auch ab Samstag schon fleißig für die Weihnachtsfeier ?? das wird toll!?
Bis dann ihr Lieben??‍♀️
Eure #rufjugend❤️

Der neue Stallanstrich

Es ist Vollbracht! Nun ist unser Stall fertig?? wir haben alles geschafft! Die Boxen sind von innen und von außen wieder in einem schönen weiß! Die Boxentüren sind wunderschön blau und sogar mit Zahlen verziert @licia_0509@johanna.hardt ?? Die Schulpferdekammer ist aufgeräumt und neu gestrichen! Auch die Schranktüren haben einen neuen Anstrich bekommen?? alle Wände sind Weis und der Sockel ist grau! Jedes Mitglied welches da war, hat sich mit seiner Hand verewigt und sogar das Unkraut vom kleinen Reitplatz ist gezupft ??? Wir sind Mega zufrieden und auch stolz!!❤️ Jetzt kann der Winter kommen und unsere neuen Einsteller?? der Stall ist bis auf eine Box voll ??❤️??? wir freuen uns!❤️❤️❤️❤️

Inklusionsturnier 2018

Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein wunderschönes Turnier! Wir selber waren natürlich selber am Start und konnten einige Platzierungen mit nach Hause nehmen :) Mehr dazu aber Hier

Doch was uns allen aber am wichtigsten war, war der Zusammenhalt der Teilnehmer und das gemeinsame Turniererlebnis mit ALLEN! In unterschiedlichen Prüfungen traten behinderte und nichtbehinderte Menschen gegeneinandern an. Dieses Jahr gab es auch wieder Teamwettbewerbe, die aus einem Dressur- oder Springreiter und einem Trailreiter zusammengesetzt waren. Egal ob groß oder klein, dick oder dünn. Jeder konnte mitmachen und wir alle hatten einen rießen Spaß! Neu dieses Jahr waren der Geländereiter sowie die Geländekombi wo Platz 1 und " an unsere Damen aus dem Verein gingen. Als lustigen Schluss am Sonntag gab es noch ein Jump-Trail and Wheelbarrow! Das war sicherlich für alle am lustigsten und da hat man ganz deutlich gespürt wie toll wir Menschen doch alle zusammen halten können! Jeder hat jeden angefeuert. Wie heißt es so schön: Einer für alle, alle für einen <3 

Doch manche wissen sicherlich immer noch nicht genau was Inklusionbedeutet: Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Egal wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du eine Behinderung hast. Jeder kann mitmachen. Zum Beispiel: Kinder mit und ohne Behinderung lernen zusammen in der Schule. Wenn jeder Mensch überall dabei sein kann, am Arbeitsplatz, beim Wohnen oder in der Freizeit: Das ist Inklusion. Aber eigentlich ist es doch ganz einfach! Jeder Mensch ist wertvoll, jeder Mensch is toll und jeder Mensch ist einzigartig, ganz egal welche "Behinderung" jemand hat! Jeder ist perfekt mit seinen Ecken und Kanten und wir sind froh, dass wir so einen tollen Zusammenhalt entwickeln konnten! Es ist so schön zu sehen, wie jeder für jeden da ist und alle zusammen ein tolles Wochenende gestalten! Denn nur mit jedem einzelnen tollen Menschen ist diese Turnier so geworden, wie es nun war! Und darauf sind wir stolz! Wir sind gespannt auf 2019, freuen uns aber jetzt schon ganz dolle! Und genau so dolle freuen und hoffen wir auf eine Vergrößeung unserer Geländestrecke, damit wir weiter arbeiten und üben können um vlt irgendwann mal bekannter Buschreiter zu werden ;) Und um noch mehr Prüfungen und Lehrgänge in der Vielseitigkeit anbieten zu können. Wir freuen uns auf ein neues spannendes Jahr

Ferienpassaktion

Am 16.07 war es dieses Jahr wieder soweit! 15 Kinder kamen zu uns, um einen Tag im Reitstall zu erleben! Unsere tollen Schulponys Max und Luna haben die Kinder auf Wolke 7 getragen! Viele Spiele mit den Ponys und tolles Wetter machten den Tag perfekt! Als die Ponys versorgt waren und wieder glücklich und zufrieden auf der Wiese standen, gab es für alle noch eine rießen Portion Pommes vom netten Heinz! Ein gelungener Tag ging dann viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns, dass wir wieder 15 Kinder glücklich machen konnte! 

Suchritt mit Bezirksmeisterschaft

Heute fand unser Suchritt statt und wir sind sehr glücklich über sein gelingen! ? wir hatten tolle Teilnehmer und interessante Aufgaben ? der Bezirksmeister 2018 kommt sogar aus unserem Verein! ? Claudia und Marie waren die besten in Rittigkeit, Trail und Gelände ?? wir sind total stolz und gratulieren nochmals herzlich!

Danke an alle Helfer im Vorfeld, im Gelände und am Platz ❤️ ihr seid super und ohne euch geht nichts ?

Fahrertage 2018

Der Verein guckt zufrieden auf ein entspanntes Wochenende zurück! Bei strahlender Sonne fand unserer Fahrturnier dieses Jahr statt! Auch wir von der Jugend waren voll im Einsatz! Trotzdem möchten auch wir ein rießen Dank an alle anderen Helfer und auch an alle anderen Kids! Egal wie groß das Turnier ist..ohne Helfer unvorstellbar! DANKE  ? Auch wir gratulieren allen platzierten und vorallem den Bezirksmeistern! 

3. Horse Agility Kurs

Gestern, am 24.06.2018, fand bereits zum dritten Male ein Horse Agility Lehrgang auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins statt. Dieser freut sich unheimlicher Beliebtheit, denn er war zum wiederholten Male mit 24 Teilnehmern komplett ausgebucht, wovon 10 bereits an einem Lehrgang bei uns teilgenommen hatten.
 
Agility kennt man als eine Hundesportart, bei der der Hund einen aus mehreren Hindernissen bestehenden Parcours in einer festgelegten Reihenfolge und innerhalb einer gegebenen Zeit überwinden muss. Der Hundeführer zeigt ihm dabei mit Körpersprache und Hörzeichen den Weg, darf aber weder Hindernisse noch Hund anfassen. Genau das gleiche Prinzip verwirklicht sich auch beim Horse Agility: Der Pferdeführer zeigt dem Pferd mit seiner Körpersprache was es tun soll ohne das Tier anzufassen oder richtig zu führen. Das Ziel der Agility-Kurse ist die Förderung der harmonischen Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier, das Vertrauen und die Kommunikation zwischen beiden. Es ist ein Sportprogramm mit Gymnastizierung und Muskeltraining für Pferd wie auch Mensch. Es fördert die Intelligenz des Pferdes und das Beste: Es macht Spaß!
 
Im Lehrgang in Driedorf steht ein Parcours wie man ihn auch bei den Hunden kennt, nur eben viel größer. Es gibt einen Ring, durch den die Pferde springen, einen Tunnel, einen Wassergraben, ein Podest, Slalom-Stangen und einen Flattervorhang. Aus dem Tunnel, durch den eigentlich die Hunde durch kriechen, hat Trainerin Dani einen Sprung gemacht. Die Teilnehmer erarbeiten mit ihren Pferden alle Hindernisse, damit diese sie kennenlernen und angstfrei bewältigen können. Das ganze endet darin, dass die Teilnehmer mit ihren Pferden alle Hindernisse in größerer Geschwindigkeit (meist im Trab, selten im Galopp bisher) ohne Verbindung durch einen Strick, also Freestyle, zusammenhängend absolvieren. Und es klappt bei allen! 
 
Bereits am 28.10.2018 findet ein neuer Kurs in Driedorf statt und er ist schon jetzt gut gefüllt. Teilnehmer der gestrigen Veranstaltung haben sich auch schon für Oktober angemeldet. 

Auf dem Bild von Andreas Schumann seht ihr unser Schulpony Luna mit Reitschülerin Hanna ? in den nächsten Tagen könnt ihr in einem kleinen Album weitere Bilder sehen! Danke an alle Fotografen ❤️

LPO Turnier 

Am 09./10.06 war es mal wieder soweit! Unser großes LPO Turnier stand vor der Tür.? Am Samstag stand Dressur auf dem Plan und viele von uns sind an dem Tag an den Start gegangen..wo fangen wir den mal an? In der E-Dressur starteten Johanna und Leonie für uns und konnten Platz 2 und 3 mit nach Hause nehmen!?? Im Dressurreiter-WB starteten Lina, Leonie, Sarah, Marie, Milli, Jenny und Nele für unseren Verein! Ganz schön viele ?❤ Dort konnten wir Platz einmal Platz 4, zweimal Platz 6, einmal Platz 8 und einmal Platz 9 mitnehmen!??? Im RWB mit Galopp gingen Lina, Milli, Sarah, Nele, Marie und Hanna für uns an den Start! Mit Erfolg! ??Lina und Nele konnten ihre Abteilungen jeweils gewinnen, Marie nahm Platz 2 mit nach Hause! Milli und Sarah teilten sich Platz 3 und Hanna konnte mit unserem Turnierunerfahrenen Schulpony Luna Platz 5 erreiten! ?? Wir waren alle echt super gut!?❤Und wir sind super stolz auf unsere tollen Ponys! Aber die Kleinen haben auch alles gegeben! Lucy gewann den RWB Schritt -Trab, Lilly holte sich Platz 2 und Lilli bekam Platz 4! Das kann sich echt sehen lassen!?? Der Tag war echt ein voller Erfolg!? Auch Tag 2 war super toll! Das Wetter war voll auf unserer Seite und wir haben wieder ein tolles Turnier auf die Beine geschmissen!?☀ Und das Highlight! Milli und Johanna haben Aufgabe gelesen und wir haben Samstagabend den Parcour für den nächsten Tag fast alleine aufgebaut! ?Rotes Fähnchen nach rechts, weißes Fähnchen nach links?? Danke Christian dass du uns das mal genau erklärt hast! ?❤Mal sehen ob wir die anderen Turniere auch noch so gut meistern?? Am 30.06/01.07 geht es weiter mit den Fahrrertagen? Bis dann?

Zeltlager 2018

Am Donnerstag den 31.05 began unser Zeltlager! Vor 2 Jahren haben wir schon mal übers Wochenende übernachtet mit ein paar Kids. Doch dieses Mal waren wir mit 20 Kindern und 5 Betreuern vor Ort!? Eine große Gruppe, doch wir haben uns alle gut verstanden! Am Donnerstag war erst mal Zelt aufbauen, Dienste einteilen und sowas angesagt! Am Nachmittag haben wir uns dann einen Trail aufgebaut und unsere Pferde durch den Trail geführt. Freitag und Samstag morgen standen dann Reitstunden auf dem Plan ? Am Freitag haben wir Stangenarbeit und Springgymnastik gemacht und am Samstag standen die Reitstunden unter dem Thema Hufschlagfiguren ? Und wir hatten keine Unfälle ??Freitag Nachmittag haben wir dann intern die Ponyspiele nachgeholt und Samstag ging es nach Aßlar ins Schwimmbad ?‍♀️ Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und wir mussten die Fahrradtour an den Heisterbergeweiher durch das Schwimmbad ersetzen ? Naja wir hatten trotzdem super viel Spaß! Wir waren noch 2 Mal in der Eisdiele und sind mit unseren Fahrrädern durch Driedorf gefahren. Das war cool!! Einen Stopp beim Edeka konnten sich manche auch nicht nehmen lassen! Am Sonntag stand dann Theorie am Pferd und Sattelpflege an ? Das Essen war auch sehr gut und Samstagabend am Lagerfeuer saßen wir alle schön zusammen! So ein Vereinsleben ist schon was schönes ! ? Wir planen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder ein Zeltlager! Danke an unsere tollen Betreuerinnen Miriam, Anna, Kimi, Annika und Jenny! Und an alle, die dieses wundervolle Zeltlager organisiert haben ?? #DANKE #RUFJUGEND #GEMEINSCHAFT #FREUNDSCHAFTEN

Schleppjagd mit der Taunusmeute!

Bei wunderschönstem Wetter konnten wir gestern am 29.04.18 26 Pferde bei unserer Schleppjagd begrüßen! Wir waren so aufgeregt, da wir mitfahren durften! Und es war sooooo cool! Wir haben auch Videos gemacht und Milli hat ein Video geschnitten <3 Das könnt ihr euch auf Facebook anschauen! Nachher gab es dann noch Kaffee und Kuchen und wir freuen uns auf nächstes Jahr! wir wollen uns nochmal vom Verein aus bedanken! 

Vielen lieben Dank an alle, die zum Gelingen der Jagd beigetragen haben 

Egal ob mit Salat und Kuchen, als Helfer vor Ort oder an der Strecke 

Es war eine schöne Veranstaltung und wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit der Taunusmeute / Taunus-Meute e.V. 

Wir werden euch noch weitere Fotos der Veranstaltung präsentieren und sogar ein Video!

Unsere Osterspiele 2018!

Gestern fanden unsere Osterspiele statt ? nach einer schwierigen Suche nach Ostereiern und Bonbons veranstalteten wir einen Putzwettbewerb unserer Pferde und Ponies! Was soll ich sagen? Die Bilder sprechen für sich ?? Luna wurde zum Einhorn verwandelt! ? Ihre weiße Farbe war natürlich perfekt! Das ganze wurde mit Haarkreide gemacht, welche schnell wieder raus geht und ungefährlich ist. Am Ende gab es noch Kaffee und Kuchen am Reitplatz ?☕️?

Unser neues Schulpferd Sky!

Am 30.03 durften wir unser neues Schulpferd Sky in die Arme schließen! Herzlich Willkommen Sky!

Sky wird uns glücklicherweise zur Verfügung gestellt! Wir sind der Besitzerin von Sky sehr dankbar, dass sie uns so ein tolles Pferd zur Verfügung stellt. Leider hat die Besitzerin keine Zeit um Sky ausreichend zu bewegen und hat sie uns deshalb zur Verfügung gestellt! Das freut uns natürlich sehr! Sky ist eine 2009 geborene Barockpintostute. Sie ist sehr brav im Umgang und vorallem mit Kinden. Bei Fortgeschrittenen testet sie zwar wie weit sie gehen kann, hat aber fast immer Lust zu arbeiten! Sie wird bei uns jetzt langsam wieder antrainiert und soll bei den Longen-,Dressur- und Springstunden mitgehen, wenn sie wieder Muskeln und Kondition hat. Sky hat sich schon gut bei uns eingelebt und ist völlig unkompliziert. Solange sie essen bekommt, ist ihr alles egal ;)

Wir freuen uns auf viele schöne Momente mit Sky!

Bis dann ihr Lieben <3

#EureJugend<3

Jugendsammelwoche in Seilhofen

Am 21.03 haben wir uns wieder, wie im Jahr zuvor auch, getroffen und bei der Jugendsammelwoche mitzumachen. Dieses Jahr haben wir Seilhofen zugeteilt bekommen, ein kleiner Ortsteil von Driedorf. Leider konnten viele von uns nicht und so waren wir nur zu fünft unterwegs :( Angekommen und sofort ging es los. Linke Seite, rechte Seite und immer schön lächeln! Wir hatten sehr viel Spaß und vorallem war es ein rießen Erfolg! Nach 2,5 Stunden waren wir fertig und dieses Jahr haben wir 168€ gesammelt! Eine krasse Zahl! 

Einige fragen sich jetzt bestimmt, was mit dem Geld passiert?

Wir, also die Jugend dürfen 50% des Geldes behalten und die anderen 50% gehen an die Jugendarbeit im Kreis.

Wir wollen mit dem Geld unsere neue Sattelkammer schön gestalten und der Putzplatz und die Boxen sollen einen neuen Anstrich bekommen ;) Aber vielleicht bleibt ja auch noch etwas Geld übrig und wir können mal zusammen ins Schwimmbad :)

Jede Gruppe, die Sammeln geht, bekommt ein Los und kann mit Glück einen tollen Ausflug gewinnen. Dieses Jahr kann man einen Ausflug nach Elspe zu den Karl-May-Spielen  oder eine Rollfeld-Tour am Frankfurter Flughafen gewinnen. Also drückt uns die Daumen! Wir würden uns natürlich sehr freuen :)

#EureJugend <3

Ergebnis Gewinnspiel "Unser Geländesprung"

Wir haben euch ja ganz schön oft mit unserem Geländesprung und dem Gewinnspiel geärgert...aber am 28.02 haben wir endlich das Ergebnis erhalten. Leider hat es nicht für den 1 Platz gereicht, doch wir sind super stolz, dass unser Sprung es auf Platz 3 geschafft hat und wir so einen tollen Geländesprung geschaffen haben!

Wir nehmen die Kritik an und sind sehr froh über die Tipps! Das Dach wird noch abgerundet und auf der anderen Seite wollen wir den Sprung mit Heu abgrenzen. Genauso wollen wir einen Absprung schaffen, doch dass unser Material zu leicht sein soll, finden wir nicht. Der Sprung ist sehr schwer und wir konnten ihn nur mit dem Traktor bewegen! Wir sind stolz darauf, was wir geschafft haben und haben schon viele Ideen für weitere Sprünge! Aber wir danken euch so sehr, dass wir bei den Facebook-Likes ganz knapp an Platz 1 vorbei sind! Alles nur Dank euch! Dass wir ebenso bei der Kategorie "Krativität" Platz 2 erreicht haben, freut uns noch mehr!!

#EureJugend <3

Besuch im Jump-House

Am 4.01.18 ging es bei uns sofort weiter :)

Wir haben in 2017 die ganze Zeit schon gesagt, dass wir unbedingt ins JumpHouse fahren wollen! Und es hat geklappt :) Sofort im neuen Jahr starten wir mit so einer coolen Sache ;) Aber wir haben noch ganz viiielllee Ideen ;) Naja, aufjedenfall war es mega cool! 

Die Erwachsenen hatten bestimmt Angst wir tun uns weh! Die Angst hatten wir auch, aber mehr bei den Alten ;) Immerhin haben wir noch junge Knochen :)

*Spaß* Quatsch, wir sind alle heil nach Hause gekommen und hatten richtig viel Spaß!

Danach gab es noch lecker essen <3

Wir wollen das auf jeden Fall nochmal wiederholen!

Und dann bitte mit allen ;) Viele waren im Urlaub aber 9 Kids und 5 Erwachsene haben sich getraut :)

Mal schauen, ob die Erwachsenen bei den anderen Aktivitäten auch mithalten können ;) #wirsindfies

Also wir können das JumpHouse echt empfehlen und hatten alle ein rießen Spaß!!!

Bis bald ihr Lieben!

#EureJugend <3

Hier finden Sie uns

Hier geht es zu unseren Sponsoren:

 

Unsere Sponsoren

 

Reiter haben Vorfahrt! Wer longieren möchte, muss den Reitern in der Halle Vorfahrt gewähren. Bei einem Reiter ok, bei zwei Reitern Fragegebot, bei drei oder mehr Reitern gilt Longierverbot!

Reit- und Fahrverein Driedorf
Weiherstr 37c
35759 Driedorf

Bei privaten Springstunden ist eine Sperrung der Halle Pflicht. Sperrkosten in Höhe von 20€ sind dann zu zahlen.

Datenschutz:

-> Hier klicken

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Driedorf 2016