!!! Anmeldungen für Reitstunden !!!

 

bitte bei  

 

Kim Gräb

0157 80449527

 

 

 

Unsere Reitlehrer

Mein Name ist Katharina Böhmer, ich bin 20 Jahre alt und reite eigentlich schon mein Leben lang. Ich möchte nun meine Erfahrungen, die ich durch regelmäßige Teilnahmen an Springstunden und Lehrgängen bei renommierten Ausbildern in Springen und Dressur erworben habe, an euch weitergeben. Zu meinen wichtigsten Erfolgen und Erlebnissen zählen:

  • 4 Jahre Pony Kader Springen
  • 2 Jahre Junioren Kader Springen
  • Hessische Meisterin Springen Pony 2012
  • Mehrfach platziert bei den Süddeutschen Ponymeisterschaften
  • Teilnahme DJM 2012
  • Mehrfache M Siege auf Stil und Fehler/Zeit
  • Erste Internationale S*- Platzierung 2016
  • 4-malige Teilnahme bei dem Finale der Dieter-Hofmann-Stiftung in der Frankfurter Festhalle über Stil-M**
  • Dressur bis A- Platziert
  • Leistungsklassen: Springen 3; Dressur 5

Ich biete euch Springstunden und das Bambinireiten an. Dabei steht die Harmonie sowie das Vertrauen zwischen Reiter und Pferd im Vordergrund. Ziel ist es über einen spielerischen, gewaltfreien Umgang mit dem Pferd zu einem selbständigen und gefühlvollen Reiten hingeführt zu werden. Dabei soll das Selbstvertrauen gefördert und Ängste abgebaut werden. Über funktionale Gymnastikübungen wird das Sitzgefühl sowie die Körperbeherrschung gefördert und so eine gesunde Körperhaltung entwickelt. Mir ist es wichtig, dass das Einfühlungsvermögen, die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit sowie das Gefühl für Rhythmus und Bewegungsabläufe der Kids gefördert wird. Dabei wird das Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Tier entwickelt.

In meinem Springunterricht steht das gewaltfreie Reiten über Hindernisse an erster Stelle. Die Inhalte in meinem Unterricht werden sein:

  • Dressurmäßiges Arbeiten der Pferde über Hindernisse
  • Gymnastizieren der Pferde über Cavalettis und Springreihen
  • Üben des Parcoursreitens (auf Wunsch auch) unter Turnierbedingungen

Dabei soll der Springsitz geschult werden aber auch das Tempo-, Rhythmus- und Distanzgefühl.

Ich freue mich auf euch!

0171 9959047

Mein Name ist Monika Sahm.
1989 legte ich im Hessischen Landgestüt Dillenburg meine Lehre als Pferdewirt Schwerp. Zucht und Haltung erfolgreich ab. 1991 folgte die Prüfung des Trainer B.

Seither arbeite ich vorwiegend mit jungen Pferden.

Privat und als Pferdewirtin im Hessischen Landgestüt konnte ich auch auf gut ausgebildeten Pferden meine Reitausbildung sowie die Ausbildung der Unterrichtserteilung erweitern.

 

- Dressur        - Springen        - Longe               0176 52873533

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein Driedorf
Weiherstr 37c
35759 Driedorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Driedorf 2016