Unser Jahr 2018!

Schleppjagd mit der Taunusmeute!

Bei wunderschönstem Wetter konnten wir gestern am 29.04.18 26 Pferde bei unserer Schleppjagd begrüßen! Wir waren so aufgeregt, da wir mitfahren durften! Und es war sooooo cool! Wir haben auch Videos gemacht und Milli hat ein Video geschnitten <3 Das könnt ihr euch auf Facebook anschauen! Nachher gab es dann noch Kaffee und Kuchen und wir freuen uns auf nächstes Jahr! wir wollen uns nochmal vom Verein aus bedanken! 

Vielen lieben Dank an alle, die zum Gelingen der Jagd beigetragen haben ❤️ Egal ob mit Salat und Kuchen, als Helfer vor Ort oder an der Strecke ?Es war eine schöne Veranstaltung und wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit der Taunusmeute / Taunus-Meute e.V. ??

Wir werden euch noch weitere Fotos der Veranstaltung präsentieren und sogar ein Video!

Unsere Osterspiele 2018!

Gestern fanden unsere Osterspiele statt ? nach einer schwierigen Suche nach Ostereiern und Bonbons veranstalteten wir einen Putzwettbewerb unserer Pferde und Ponies! Was soll ich sagen? Die Bilder sprechen für sich ?? Luna wurde zum Einhorn verwandelt! ? Ihre weiße Farbe war natürlich perfekt! Das ganze wurde mit Haarkreide gemacht, welche schnell wieder raus geht und ungefährlich ist. Am Ende gab es noch Kaffee und Kuchen am Reitplatz ?☕️?

Unser neues Schulpferd Sky!

Am 30.03 durften wir unser neues Schulpferd Sky in die Arme schließen! Herzlich Willkommen Sky!

Sky wird uns glücklicherweise zur Verfügung gestellt! Wir sind der Besitzerin von Sky sehr dankbar, dass sie uns so ein tolles Pferd zur Verfügung stellt. Leider hat die Besitzerin keine Zeit um Sky ausreichend zu bewegen und hat sie uns deshalb zur Verfügung gestellt! Das freut uns natürlich sehr! Sky ist eine 2009 geborene Barockpintostute. Sie ist sehr brav im Umgang und vorallem mit Kinden. Bei Fortgeschrittenen testet sie zwar wie weit sie gehen kann, hat aber fast immer Lust zu arbeiten! Sie wird bei uns jetzt langsam wieder antrainiert und soll bei den Longen-,Dressur- und Springstunden mitgehen, wenn sie wieder Muskeln und Kondition hat. Sky hat sich schon gut bei uns eingelebt und ist völlig unkompliziert. Solange sie essen bekommt, ist ihr alles egal ;)

Wir freuen uns auf viele schöne Momente mit Sky!

Bis dann ihr Lieben <3

#EureJugend<3

Jugendsammelwoche in Seilhofen

Am 21.03 haben wir uns wieder, wie im Jahr zuvor auch, getroffen und bei der Jugendsammelwoche mitzumachen. Dieses Jahr haben wir Seilhofen zugeteilt bekommen, ein kleiner Ortsteil von Driedorf. Leider konnten viele von uns nicht und so waren wir nur zu fünft unterwegs :( Angekommen und sofort ging es los. Linke Seite, rechte Seite und immer schön lächeln! Wir hatten sehr viel Spaß und vorallem war es ein rießen Erfolg! Nach 2,5 Stunden waren wir fertig und dieses Jahr haben wir 168€ gesammelt! Eine krasse Zahl! 

Einige fragen sich jetzt bestimmt, was mit dem Geld passiert?

Wir, also die Jugend dürfen 50% des Geldes behalten und die anderen 50% gehen an die Jugendarbeit im Kreis.

Wir wollen mit dem Geld unsere neue Sattelkammer schön gestalten und der Putzplatz und die Boxen sollen einen neuen Anstrich bekommen ;) Aber vielleicht bleibt ja auch noch etwas Geld übrig und wir können mal zusammen ins Schwimmbad :)

Jede Gruppe, die Sammeln geht, bekommt ein Los und kann mit Glück einen tollen Ausflug gewinnen. Dieses Jahr kann man einen Ausflug nach Elspe zu den Karl-May-Spielen  oder eine Rollfeld-Tour am Frankfurter Flughafen gewinnen. Also drückt uns die Daumen! Wir würden uns natürlich sehr freuen :)

#EureJugend <3

Ergebnis Gewinnspiel "Unser Geländesprung"

Wir haben euch ja ganz schön oft mit unserem Geländesprung und dem Gewinnspiel geärgert...aber am 28.02 haben wir endlich das Ergebnis erhalten. Leider hat es nicht für den 1 Platz gereicht, doch wir sind super stolz, dass unser Sprung es auf Platz 3 geschafft hat und wir so einen tollen Geländesprung geschaffen haben!

Wir nehmen die Kritik an und sind sehr froh über die Tipps! Das Dach wird noch abgerundet und auf der anderen Seite wollen wir den Sprung mit Heu abgrenzen. Genauso wollen wir einen Absprung schaffen, doch dass unser Material zu leicht sein soll, finden wir nicht. Der Sprung ist sehr schwer und wir konnten ihn nur mit dem Traktor bewegen! Wir sind stolz darauf, was wir geschafft haben und haben schon viele Ideen für weitere Sprünge! Aber wir danken euch so sehr, dass wir bei den Facebook-Likes ganz knapp an Platz 1 vorbei sind! Alles nur Dank euch! Dass wir ebenso bei der Kategorie "Krativität" Platz 2 erreicht haben, freut uns noch mehr!!

#EureJugend <3

Besuch im Jump-House

Am 4.01.18 ging es bei uns sofort weiter :)

Wir haben in 2017 die ganze Zeit schon gesagt, dass wir unbedingt ins JumpHouse fahren wollen! Und es hat geklappt :) Sofort im neuen Jahr starten wir mit so einer coolen Sache ;) Aber wir haben noch ganz viiielllee Ideen ;) Naja, aufjedenfall war es mega cool! 

Die Erwachsenen hatten bestimmt Angst wir tun uns weh! Die Angst hatten wir auch, aber mehr bei den Alten ;) Immerhin haben wir noch junge Knochen :)

*Spaß* Quatsch, wir sind alle heil nach Hause gekommen und hatten richtig viel Spaß!

Danach gab es noch lecker essen <3

Wir wollen das auf jeden Fall nochmal wiederholen!

Und dann bitte mit allen ;) Viele waren im Urlaub aber 9 Kids und 5 Erwachsene haben sich getraut :)

Mal schauen, ob die Erwachsenen bei den anderen Aktivitäten auch mithalten können ;) #wirsindfies

Also wir können das JumpHouse echt empfehlen und hatten alle ein rießen Spaß!!!

Bis bald ihr Lieben!

#EureJugend <3

Hier finden Sie uns

Reit- und Fahrverein Driedorf
Weiherstr 37c
35759 Driedorf

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Driedorf 2016